Beiträge von Ebbeblitz

    Hallo Gemeinde ,
    Habe ebenfalls meinen Innenraum mit LED ausgestattet. Zusätzlich habe ich in die Kennzeichenleuchte umgerüstet mit Leuchten welche eine E-Zulassung haben, sind auch passgenau und für den Mokka vorgesehen. :D
    Habe diese in der Bucht für einen schmalen Betrag geschossen. Im Set waren auch zusätzliche Lastwiderstände welche ich aber nicht verbaut habe. Einen Fehler meldet das System bisher nicht, mal sehen was sich ergibt. :thumbup:
    Gruss vom
    Ebbeblitz

    hallo Gemeinde,
    das ständige Umziehen von Reifen ist zwar eine Lösung aber für die Reifen nicht gut! Auch sollte Mann/Frau mal nachrechnen wieviel Geld da nötig ist! Klar mit den Sensoren sieht das Rechenexempel noch ein bischen anders aus aber trotzdem werden die Reifen bei jedem auf/abziehen schon arg strapaziert. :thumbdown:
    Die Diskussion bezüglich zugelassen, ABE und Gutachten ist schon interessant zu lesen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, nur was ich schriftlich habe und genau im Wortlaut stimmt ist korrekt. Es wird richtig unangenehm wenn, im Falle einer "Klatsche", was ich keinem wünsche, der Gutachter die Reifen/Felgenkombi aufnimmt und die Sache nicht stimmt bzw. nicht freigegeben ist, die ABE nicht passt. Das Ergeniss lautet dann keine Zulassung = keinen Versicherungsschutz. Also sobald Unstimmigkeiten auftreten besser vom TÜV/DEKRA o.ä. eintragen lassen, dann hat man die Sache schriftlich!!!!!!!!!!!!! :thumbup:
    Noch entspannte Suche und angeregte Diskussion wünscht der
    Ebbeblitz

    hallo Bohnenfahrer,
    verfolge die Sache mit den Winterreifen hier im Forum aufmerksam. Bin mal gespannt welche Reaktionen und Aussagen hier noch zutage kommen! :wacko: :whistling: ?(
    Spätestens wenn der erste mit seinen angeblich zugelassenen Reifen/Felgen Kombinationen eine Klatsche im Winter hinlegt und die Versicherung aufgrund nicht zugelassener Räder raus ist wird es richtig lustig! :thumbdown:
    Wollen wir mal hoffen dass es Keinen trifft, denn dass kann sehr schnell richtig unangenehm werden, spreche aus eigener Erfahrung, denn sobald ein Gutachter die Sache schriftlich aufnimmt gibt es keine Ausreden mehr! Dann hilft auch kein,"der hat gesagt" und auch nicht "laut ABE/Gutachten" wenn falsch dann falsch, d.h. Verlust der Zulassung und die Versicherung ist raus.
    Mit Rat: Nur was ich schriftlich habe und genau im Wortlaut simmt ist korrekt! Am bestens alles vom TÜV/DEKRA o.ä. eintragen lassen sobald Unstimmigkeiten entstehen :thumbup:
    Noch entspannte Suche wünscht der
    EBBEBLITZ

    Hallo Gemeinde,
    Habe leider im Bereich der Innenverkleidung der B-Säule auch schon 'schöne' Spuren von der Gurtzunge. :thumbdown:
    Hat jemand von Euch hier Erfahrung mit irgentwelchen Schutzmaßnahmen um schon der Entstehung vorzubeugen als nachher nur Schadensbegrenzung zu betreiben mit irgentwelchen Mittelchen ?
    Mir scheint dass dies doch bei einigen ebenfalls ein unschönes Problem ist!
    Bin für jeden Tip dankbar ?(
    Gruss
    Ebbeblitz

    Hallo Heike ,
    Dieses Problem hatte ich befürchtet, da es doch keine glatte Oberfläche ist. Habe leider keine direkte Vergleichsmöglichkeit um die verschiedenen Ausführungen der Leisten zu vergleichen. Werde meine Augen offen halten wenn ich einen "Dicken" sehe und dieser eine verbaut hat. Vielleicht bekomme ich ja noch die eine oder andere Antwort. Auf jeden Fall danke :thumbup:
    Gruss
    Harald