Beiträge von Vader


    Also ich hatte ja schon gesagt das ich es gut finde wie Du es gemacht hast. Und das Endrohr ist absolut okay an Deiner Bohne :du:


    Schaue mal hier auf den Steinmetz-Tuning-Mokka : Da guckt das Rohr auch sehr weit hinaus.
    Da gefällt mir Deine Version absolut besser


    Gerd



    Ich denke bei mir sitzt das Endrohr genauso, nur meine Stoßstange ist nach unten verlängert, so dass das Endrohr in der Stoßstange liegt.

    Die Wandlerautomatik im Mokka ist nicht adaptiv, d.h. sie lernt nicht.


    Mmmh, als ich mein altes Auto einen Tag vor Empfang meiner Bohne abgegeben habe, bekam ich eine Bohne mit 1.4er Automatik, so wie ich sie auch bestellt hatte. Der Wagen hatte knapp 300 Km auf dem Tacho. Bei der Fahrt merkte ich dann, dass der Schaltvorgang teilweise etwas verzögert oder plötzlich kam. Es passte nicht alles zu meinem Fahrstil. Kurz gesagt, es ruckelte halt ab und zu oder kam erst nichts an Tempo und dann ruckartig. Dies teilte ich dann meinem Händler mit, der sagte zu mir, ja, kann sein, da dies ein Vorführer ist und verschiedene Personen mit verschiedenen Fahrstilen bei der kurzen Kilometerleistung damit unterwegs waren. Die Automatik lernt nämlich und konnte sich noch nicht auf einen Fahrstil einstellen! Das kann man zurücksetzen, damit sie, die Automatikschaltung, neu lernt.


    Mir wurde gesagt, vom FOH, die Automatik im Mokka lernt! Das habe ich beim einfahren auch gemerkt. Am Anfang war beim betätigen des Gaspedals der Anzug etwas träger. Da ich gerne etwas spritziger unterwegs bin, bin ich der Meinung, die Automatik hat sich auf mein Fahrverhalten eingestellt.


    Ich bin vollkommen zufrieden mit der Automatik!

    da muss ich gleich mal meinen Händler fragen


    Du hast auch das OPC-Line Paket bestellt, die Heckstoßstange ist dann für immer und ewig "kaputt"! Da die genietete Blende nicht so einfach zu entfernen ist und beim "Ausbau" kaputt geht! Die Stoßstange bleibt schon ganz, nur du bekommst dort nie mehr die Blende rein.
    Kannst mir gerne eine PN schreiben, wenn du es dir mal live anschauen willst.

    Was hat der Spaß gekostet ???


    Im Dezember gabs Weihnachtsrabatt bei FMS, ich glaube mit dem Code MOKKA20 gibts den momentan immer noch, wenn man den bei der Onlinebestellung eingibt.


    Ich habe den Auspuff über meinen FOH bestellen lassen und dieser hat ihn auch eingebaut. Aufgerundet habe ich 616,- Euro bezahlt.
    Mein FOH hat mir den von hierbestellt, da die am günstigsten waren. Verbaut habe ich den hier. Kostet momentan 502,98 Euro.

    steht das Auspuffrohr zu weit heraus,
    und es ist optisch leicht nach rechts verdreht; also en wenig windschief.


    Das Auspuffrohr ist hinten bündig mit der Stoßstange. Das es an der Seite etwas heraussteht ist natürlich durch die Rundung der Stoßstangenecke bedingt, da das Endrohr gerade ist. Windschief wirkt es komischerweise nur auf Bildern, in echt ist das exakt gerade eingebaut. Deshalb schrieb ich zuvor, der Ausschnitt passt nicht zum Endrohr, da dort vorher die OPC-Blende war.


    Hier nochmal ein Bild von vorher (ein besseres hab ich nicht). Der Metallrahmen war an die Stoßstange genietet und musste weichen. Die Form der Blende hat natürlich der Ausschnitt in der Stoßstange und darin sitzt ein trapezförmiges Endrohr. Rund und eckig, deshalb wirkt es auf Bildern windschief. Aber ist mir eigentlich egal, hauptsache er brummt :D:thumbup: