Da sind aber noch andere Kriterien ausschlaggebend @Soleo Stefan hat die AHK und deshalb kommt der Mokka dann auch aus Spanien.
Unser Mokka sollte wegen dem Espresso Braun ein Koreaner werden und dann hat die AHK das Werk geändert und ein Spanier ist es geworden!
Beiträge von AndreBI
-
-
Die Dose wurde mit MJ16 eingespart. Wir haben noch eine drin.

-
Stolze Fahrleistung.

Weiterhin gute Fahrt.
-
So Rechnung kam soeben zwecks der 2. Inspektion an. Ist aber fehlerhaft, falscher Kilometerstand.
Knapp 60tsdn auf der Rechnung und knapp 33tsdn aufm Tacho, bin bei sowas pingelig, da muss in allen Unterlagen alles passen!Kosten gesamt belaufen sich auf 396,20€
Ich hatte auch mit maximal 400€ gerechnet. -
Du weißt aber schon, dass Onstar an sich und der WLan Hotpot getrennt voneinander funktionieren?
Alle Funktionen von Onstar kannst du für 99 Euro im Jahr nutzen auch auf dem Handy. Und Internet kostet dann eben nochmal extra.
Wenn du von deinem Audi so verwöhnt bist und solche Kriterien schon für dich eine Marke komplett ausschließen, dann frage ich mich, was du noch hier möchstest.Der Mokka ist ein schönes Auto und hat einiges zu bieten, er ist aber nun mal kein Audi oder Mercedes und das ist auch gut so, denn Opel ist im Vergleich zu solchen Premiumherstellern um einiges günstiger.
-
Das ist ein Bug im Konfigurator Frank.

-
Nö kannst du eben nicht, du musst dich mit Vodafone zufrieden geben...
-
2x den 1,6 CDTI als Handschalter ist aber ein bissl übertrieben, wenn dabei glatt die Automatik vergessen wird.
-
Laut FOH gibt es wohl die Dichtung nur in Verbindung mit der neuen Scheibe und nicht einzeln, mir soll es am Ende egal sein, auch was es kostet, darf Opel ja zahlen.

Blöd nur wenn man hinten nie sitzt und somit soetwas auch gar nicht so schnell bemerkt.
-
So wir sind wieder zu Hause, mussten heute ja um 7.30Uhr unseren Mokka zur 2. Inspektion bringen.
Alles war in Ordnung und nichts wurde bemängelt, gut so und bei einer Laufleistung von 32tsdn Kilometer hab ich das auch nicht anders erwartet.Jetzt kommt aber das große Aber:

Nächste Woche Montag müssen wir nochmal zum FOH wegen eines Garantiefalles.
Auf der Fahrerseite hinten links ist die Gummidichtung oben an dem Dreiecksfenster schon so porös und angefressen, dass mittlerweile Wasser eindringt. Bemerkt hab ich das, als ich die Bohne für die Heide gewaschen habe.
Der Meister sagte auch klarer Fall von minderwertiger Qualität der Gummidichtung und kompletter Austausch der kleinen Scheibe mit Dichtung, einzeln gibt es das nicht.
Einbau soll ne gute Stunde dauern.Bin froh, es noch in der Garantiezeit bemerkt zu haben denn unsere Anschlussgarantie deckt sowas nicht ab!
Achso die Rechnung für die Inspektion bekomme ich per Post, ich teile euch dann mit, was mich der Spaß kostet.