Dafür hat der Händler und das Auto versaut wieder zurück gegeben. Auf der Airbagabdeckung am Lenkrad ein fetter Kratzer drauf und an der A Säule Fahrerseite 2 schwarze Flecken drauf. ![]()
Natürlich hat man erst versucht alles abzustreiten.
Dafür hat der Händler und das Auto versaut wieder zurück gegeben. Auf der Airbagabdeckung am Lenkrad ein fetter Kratzer drauf und an der A Säule Fahrerseite 2 schwarze Flecken drauf. ![]()
Natürlich hat man erst versucht alles abzustreiten.
So unser Mokka X war heute zur 1. Inspektion.
Endbetrag liegt bei 161,22€ für alles.
So der Mokka war heute zur planmäßigen Inspektion und der Händler hat ihn ausgelesen. Laut Diagnose ändert sich der Grad der Lenkung nicht sondern steht auch bei gerader Stellung dauerhaft bei 20%.
Man vermutet auch den Lenkwinkelsensor. Nächsten Donnerstag müssen wir den Mokka hinbringen, da sie mehr Zeit brauchen um alle anderen Fehler ausschließen zu können. Wir bekommen dann einen GLX als Leihwagen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ist ne neue Info von Opel und bei den Motoren sind wir definitiv raus. Diesel ohne Automatik ist ein No-Go für uns und einen 10Liter schluckenden 3 Zylinder auf der Autobahn wollen wir nicht. Denn den gäbe es mit 8 Gang Automatik.
Ich find den neuen Mokka optisch sehr schön aber so wird das nix.
Das wird definitiv nicht passieren. Ein SUV als Cabrio setzt sich einfach nicht durch. Der Range Rover Evoque war eines der Ersten seiner Art oben ohne und wurde so gut wie gar nicht verkauft. Da lieber ein vernünftiges Schiebedach, das ist mir dann tausendmal lieber auch wenn ich selber schon ein Cabrio über ein Jahr gefahren bin.
Guten Morgen. Gestern hab ich mal versucht ein bisschen die Fehler einzugrenzen und zu lokalisieren. Wenn ich den Mokka an mache und er steht, kommen keine Fehlermeldungen. Lege ich dann den Rückwärtsgang ein sind die Linien vorhanden. Und sobald ich einlenke, erscheinen die oben benannten Fehler und die Linien verschwinden sofort. Somit muss die Ursache an den vorderen Rädern liegen. Es bleibt spannend. ![]()
Ein kleines Update vom Mokka.
Er läuft noch und bringt uns brav von A nach B.
Aber:
Es kommen immer neue Dinge dazu. Obwohl bei der Rückfahrkamera die Leitlinien an sind, und wir diese auch immer nutzen, zeigt er die Linien nicht mehr an. Ebenso ist mir heute aufgefallen, dass die PDC hinten überhaupt nicht mehr zuverlässig anspringt, auch die Warndreiecke werden nicht mehr angezeigt und auch kein Piepton für hinten. Ob das was mit den anderen Fehlern zu tun hat, kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall wird die Baustelle immer größer. ![]()
088F95E7-137A-4009-99DC-6D39E8DC1AFC.jpeg
7E6D7DD7-5F2C-4778-89EB-8F613A2CE066.jpeg
Guten Morgen.
Wir haben soeben mit unserem heimischen FOH telefoniert und der Meister weiß nun Bescheid. Er denkt, dass irgendein Sensor am Rad eine Macke hat und deshalb die Fehler kommen. Der Spurverlassenswarner hängt mit dem ESC zusammen, wir sollen uns nicht verrückt machen und da wird dann nach dem Urlaub bei der Inspektion drüber geschaut. Sollten noch mehr Fehler auftauchen, dann sollen wir uns nochmal melden.
Der Meister hatte das Problem vor 2 Jahren auch, da sogar noch mit ABS Fehler und er hat seine Fahrt auch in Kroatien fortgesetzt.
Habt alle eine schöne Woche.
@Balboa, hab mir das mit dem Fehler beim Astra mal durch gelesen, was komisch ist, dass ich noch den Fehler habe, dass das ESC einen Fehler hat und gleichzeitig auch der Spurverlassenswarner dann nicht geht.
Bisher scheint auch kein weiterer Mokka Fahrer so einen Fall hier gehabt zu haben.
Ich werd morgen früh mal mit unserem FOH telefonieren, und mal horchen, was die uns zum jetzigen Zeitpunkt empfehlen. Ich berichte euch. Ein bisschen Hoffnung hab ich ja noch, dass der Mokka morgen einfach wieder wie immer zuverlässig läuft.