Und eine elektrische Heckklappe gibt es auch nicht für Geld und gute Worte, warum ist Opel immer so blöd und geht nicht mit der Zeit...
Beiträge von AndreBI
-
-
Gibt’s nicht mehr, sind auch nicht im Konfigurator. Schiebedach gibt’s auch net mehr.
-
Die Höhle der Löwen.
-
Preislich geht das ja echt in Ordnung aber nun gibt es kein Schiebedach mehr, das ist bitter.
-
Und leider kommt der Diesel nur als Schaltwagen, das versteht nicht mal unser Verkäufer beim FOH.
-
Das ist wie bei meinem FOH, der berechnet mir bei jeder Inspektion dieses blöde Scheibenwischwasser obwohl ich ständig sage, dass ich darauf gern verzichte zu diesen utopischen Preisen, versucht wird es immer wieder.
-
Naja aber die Geräuschkulisse ist wirklich unterirdisch.
Wir hatten jetzt 2 Tage einen Grandland X 1,2 130PS mit 8 Gang Automatik und wenn man dem die Sporen gegeben hat beim Beschleunigen klang das wirklich nicht gesund. Der Verbrauch auf 250km lag dafür bei 7 Liter, das fand ich ok.
-
So der Mokka ist wieder daheim.
Es war tatsächlich der Lenkwinkelsensor. Wir konnten wieder wie gewohnt alle Funktionen nutzen und sind ohne Fehlermeldungen nach Hause gefahren.
-
Kurzes Update:
Der Mokka ist seit heute Morgen beim DOC.
Lenkwinkelsensor wurde getauscht, aber der getauschte Sensor war wohl auch defekt.Morgen wird noch ein neuer eingebaut.
Ich glaube ja eher, dass es was anderes ist. Opel versendet doch keine defekten Lenkwinkelsensoren.
-
Dafür hat der Händler und das Auto versaut wieder zurück gegeben. Auf der Airbagabdeckung am Lenkrad ein fetter Kratzer drauf und an der A Säule Fahrerseite 2 schwarze Flecken drauf.

Natürlich hat man erst versucht alles abzustreiten.