Beiträge von AndreBI

    Heute hat die Bohne wieder mal Auslauf bekommen und das Wetter bot es an auch mal intensiv die Klimaanlage zu testen und das Schiebedach geschlossen zu lassen. Alles hat perfekt funktioniert und die Automatik hat alles gut geregelt so stört mich die Klimaanlage nicht mehr. Beim Meriva hatten wir eine manuelle und die war irgendwie blöd zu dosieren sodass diese dann nur selten und bei sehr heißen Temperaturen an war.


    Es war zwar ungewohnt mal bei bestem Wetter mit geschlossenen Schiebedach zu fahren aber sehr angenehm und ich konnte auch keinen Leistungsverlust wahrnehmen, der war beim Meriva sehr stark zu spüren.


    Danke für eure Hinweise.

    Tja wenn Opel lieber in sinnlose Arbeiten auf Garantie übernehmen will, soll es mich nicht stören, nur sollte dann wieder ein Fehler auftreten, dann ist wohl ein Austausch angebracht.
    Bei solchen Sachen werden unnütze Garantieleistungen verschwendet und bei der Sitzwange wird einfach abgelehnt, das nennt sich wohl Kundenorientiert, so geht Opel schön wieder den Bach runter.

    So ich setz mich hier mal wieder rein.
    Unsee Navi ist nachwievor im Eimer trotz der angeblich reparierten Verkabelung an der Antenne.


    Nach ein paar Kilometern Fahrt, war die Position wieder neben der eigentlichen Straße gewesen und somit war keine Routenführung mehr möglich.


    Als der Fehler wieder auftrat, waren auch keine Satalitten vorhanden.
    Kurze Zeit später war dann die Position wieder in Ordnung aber 0 Satalitten vorhanden, da frag ich mich wie ein Navi dann funktionieren soll. Und danach war auch die Position wieder verrutscht und keine Satalitten da.


    Heute waren wir echt mal auf das Scheißding angewiesen und dann das. War mir irgendwie klar das der Fehler nicht weg ist.


    Nachdem ich unseren Meister ja wegen der Sitzwange schon angemault habe, weil da einiges schief lief und wir der Meinung sind das er nicht hinter dem Kunden sondern hinter Opel und deren Machenschaften steht, hab ich Ihm mit diesem Problem wieder konfrontiert und nun will er bei Opel anfragen, ob auf Garantie die komplette Antenne getauscht werden darf.


    Ich bin sicher das dies nichts bringt.
    Der Meister war bis gestern auch auf einer Schulung und dort wurde dieses Problem auch angesprochen und Opel ändert erst mit Modelljahr 2017 etwas daran, aber es gibt kein Update nö es gibt dann ja das Navi900 im Mokka X und somit wird unser System nicht mehr gepflegt, wovon der Meister auch ausgeht und ich mir auch denke.

    So Leute da bin ich wieder und ich bin auf Opel echt stickig :(
    Opel hat mir heute telefonisch nochmals mitgeteilt, das unser Sitz nicht ausgebessert wird, da Leder ja arbeitet. Ebenso sauer sind wir auf unseren FOH der es noch nicht mal für nötig hat den Garantieantrag einzureichen, nein es wird noch besser, zu uns sagt er damit gibt er sich auch nicht zufrieden und zu Opel sagt er das er der Meinung ist, das das nicht unter die Garantie fällt. Ist doch nicht war oder?


    Ich habe denen dann auch gesagt woran sowas liegt und das es bei einigen schon mehrere Male auf Garantie getauscht wurde, war Opel völlig egal. Im Gegenteil die Dame war doch noch so dreist und fragte wie wir körperlich gebaut sind und das man dann ja auf der Sitzwange anstatt im Sitz sitzen würden.


    Soeben haben wir unserem Meister einen Einlauf verpasst und ihn gebeten sich gefälligst darum zu kümmern und natürlich einen Garantieantrag zu stelllen!!


    Ach ja unser Navi ist immernoch im Eimer mehr dazu aber im passenden Thread.