Beiträge von AndreBI
-
-
Ja das wird wohl nur Opel wissen, wie das nun gehandhabt wird, wir konnten trotz schon einigen Starkregenfahrten zum Glück noch kein Problem feststellen , deswegen kam das auch ziemlich überraschend
Aber vielleicht ist so ja doch einigen Usern hier geholfen, die damit schon mal ein Problem hatten. Mein Freund fragte mich auch sofort, ob ich denn aus dem Forum hier etwas wisse und ich musste ihm diesmal ausnahmsweise verneinen
-
Hallo, ich hab mal eine Frage an die Mokkaner, die das Navi und DAB+ haben.
Und zwar haben wir heute das Update für das Navi bekommem und dann ist mir aufgefallen, das ich in den DAB Einstellungen nun nichts mehr auswählen kann, das ist doch so nicht richtig oder?
Ich bin mir selber nicht mehr sicher ob ich da schonmal etwas eingestellt habe oder nicht, auf jeden Fall kann man jetzt in den Einstellungen keinen Haken mehr setzten lassen. Hab DAB bis jetzt nur ein bis zwei mal getestet.Selbst hilft sich der Mokkafahrer
Ich hab es nun hinbekommen und die Haken wurden gesetzt nachdem ich die Bandauswahl eingestellt habe. -
Hallo ihr Lieben,
Da unsere Bohne heute wegen dem Update des Navis in der Werkstatt war, wurde in der Zwischenzeit eine Rückrufaktion seitens Opel behoben.
Und zwar kann es sein, das der ABS Sensor Feuchtigkeit abbekommen kann und dieser dann nicht mehr richtig funktioniert. Deshalb wird bei betroffenen Modellen einfach eine Kappe auf den Sensor gestülpt, um den Eintritt von Feuchtigkeit zu entgehen.
Die Info war mir völlig neu und beim KBA steht auch noch nichts drin.
Welche Baujahre betroffen sind, konnte mir der Meister nicht sagen, da wir die ersten Kunden waren, bei denen die Aktion als Auftrag im Computer stand. -
Super
dann bin ich erstmal zufrieden, und auf diese Funktion kann ich auch gern verzichten, wenn jetzt alles wunderbar läuft. Die nächsten Fahrten werden interessant
-
So wir haben heute im Zuge des Updates für das Navi auch gleich die Chromspange getauscht bekommen auf Garantie und auch die Beleuchtung ist wieder enthalten, nun sitzt wieder alles perfekt und auch der Meister gab uns Recht, das sowas nicht durch die Endkontrolle gehen darf.
-
-
Hallöchen alle miteinander.
Heute war der Tag der Tage bei uns und wir haben unser Update bekommen, es hat fast 2 1/2 Stunden gedauert bis es aufgespielt war, in der Zwischenzeit wurden zum Glück noch zwei andere Sachen erledigt, dazu in den passenden Threads etwas
Ich hab dann gleich gecheckt, ob auch eine andere Versionsnummer drin steht und wenn ich mich nicht täusche, ist nun die Software drauf, die Markus hier schon gepostet hat, um welche es sich handelt.
Die Einstellung, das man nun die Ansage während eines Telefonates stumm schalten kann, fehlt aber noch immer bei uns.
Im Verkaufsraum des Händlers, stand eine Bohne ebenso mit dem Navi und da hab ich auch mal alles nachgeschaut und da war alles so wie bei uns vor und nach dem Update allerdings hat das Teil TMC Meldungen angezeigt, was unser Navi dann auch gemacht hat, nachdem ich dies gleich geprüft habe.
Auch sämtliche Einstellungen waren nach dem Update immernoch so wie vor dem Update.
Wir waren übrigens die ersten Kunden, die das Update aufgespielt bekommen haben und sollen nun bei unseren Fahrten genauer darauf achten, wie es arbeitet und dann dem Meister eine Rückmeldung geben.
Nun heißt es wirklich abwarten und überraschen lassen
-
-
Ka die Farbe ist echt schön, gefällt mir auch gut.