Richtig, beim Opel Kundencenter anrufen, die Sache schildern, dann setzten die sich mit dem OH in Verbindung und du bekommst die Bestätigung das die Updates nichts kosten innerhalb der Garantiezeit, ansonsten so wie Gerd und Markus empfehlen, den Händler wechseln.
Beiträge von AndreBI
-
-
Weil ein Ölwechsel nach 70tsdn Kilometer sicher nicht besonders motorfreundlich ist!
-
Also ersteinmal ist es falsch, das dein Händler meint, das die Radiosoftware kostenpflichtig ist, solange Garantie besteht, was bei dir ja der Fall ist, sind sämtliche Updates kostenfrei ausgenommen das Kartenmaterial, das kostet natürlich etwas. Und dann ist extra bei dem Kartenmaterial angegeben, das ein Update des Gerätes notwendig ist, um die Kartenmaterialien aufspielen zu können, welches aber NUR MJ 14 betrifft.
-
Aber nach dem Update bei dem ersten Navi hatten wir das dann auch nicht, erst jetzt bei dem Austauschgerät ist es drin.
-
Ich bin jetzt zwar nicht Markus aber unsere Bohne aus 09/15 hat erst das Systemupdate bekommen und alle Einstellungen waren noch vorhanden, erst bei Tausch des Gerätes war alles auf Werkszustand gewesen.
-
Das stimmt Markus, die aktuelle Software ist da nicht drauf, das wäre ja echt dreist, wenn sich herausstellt, das gar nicht's neu drauf gemacht wurde.
-
Ich denke ja, das durch das Kartenmaterialupdate die Einstellungen beibehalten werden, was ja bei dem Systemupdate nicht so ist. Nachher wollen wir uns das Kartenmaterial bestellen lassen beim FOH mit der Anmerkung, dass ich es selbst aufspielen will.
-
Genau deswegen wird die Klimaanlage bei uns nur bei Bedarf angemacht, und die Automatikstellung ist auch nur bei geschlossenen Schiebedach angestellt und dann entweder mit Kühlung oder halt ohne.
-
Das klappern ist auf jeden Fall nicht normal und wenn dir dein OH nicht helfen will, dann wende dich an den Opel Kundenservice, damit dieser sich um das Problem kümmert und deinem OH sagt, was er zu machen hat.
-
Glückwunsch hier im Forum Memil.
Vielleicht stellst du dich aber erst einmal bei den neuen Mitgliedern kurz vor