Genau deswegen wird die Klimaanlage bei uns nur bei Bedarf angemacht, und die Automatikstellung ist auch nur bei geschlossenen Schiebedach angestellt und dann entweder mit Kühlung oder halt ohne.
Beiträge von AndreBI
-
-
Das klappern ist auf jeden Fall nicht normal und wenn dir dein OH nicht helfen will, dann wende dich an den Opel Kundenservice, damit dieser sich um das Problem kümmert und deinem OH sagt, was er zu machen hat.
-
Glückwunsch hier im Forum Memil.
Vielleicht stellst du dich aber erst einmal bei den neuen Mitgliedern kurz vor
-
So nun hat uns die Bohne gezeigt, daß noch mehr Sprit sparen möglich ist, eine geniale Reichweite von 904 Kilometer und ein Verbrauch laut Bordcomputer von 4,9 Liter, welche laut Spritmonitor 5,54 Liter/100km entspricht, das ist einfach nur Klasse
und dabei bin ich nicht bewusst sparsamer gefahren als üblich.
Und nach dem Tanken zeigte die Bohne nun sogar eine Reichweite von 1008 Kilometer an, das musste ich einfach per Foto festhalten
Die Restreichweite betrug übrigens noch 61 Kilometer und in den Tank passten 50,10 Liter.
-
Sieht aber sehr edel aus auch die Farbkombination bei den Polstern.
-
Wir werden wohl mit 20000 km pro Jahr locker auskommen, unsere Bohne hat jetzt noch nicht mal 15500km drauf und wird am 08.09.2016 schon ein Jahr. Mit unserem Meriva lagen wir auch immer gut bei 30000km im Jahr aber durch unsere beiden Vespen sparen wir viele Kilometer und die Bohne kann sich dann auch gern mal mehrere Tage ausruhen
-
Wir fahren seit dem letzten Tanken laut BC mit 4,8 Liter und das ist Spitzenwert, Autobahn wird gemütlich mit 120 und Tempomat gefahren aber am liebsten liebt unsere Bohne die Landstraße, da will er sehr wenig Diesel haben. Bei Spritmonitor bin ich nun bei 6,33 seit fast einem Jahr angekommen und das ist ganz ok.
-
Hi Gerd, der Gutschein hat ja auch nix mit dem Navi zu tun sondern soll eine Wiedergutmachung der ganzen Unannehmlichkeiten sein und wenn wieder etwas damit ist, werden wir auch auf Rückzahlung des Kaufpreises pochen, das hier und da mal ein Kreisverkehr nicht passt oder so ist ja wegen dem Material drauf ok obwohl er unsere Autobahn mit neuem Anschluss zu unserer Stadtautobahn schon kennt obwohl erst 2014 freigegeben, deshalb wird nun auch das aktuelle Material drauf kommen, kostet uns nun ja nix mehr.
-
Ja das werden wir wohl auch so machen, sprechen wir aber noch mit dem FOH ab wie wir das mit der Verrechnung machen.
-
Genauso ist es Markus, nun kann damit endlich Ruhe einkehren, und da wir bei der ersten Inspektion noch ein Spardepot offen haben, ist denke ich das Kartenmaterial eine ganz gute Investition, zumal wir die Bohne ja noch gute 3 Jahre fahren werden, wenn nicht sogar länger.