Beiträge von AndreBI

So ein Video interessiert den Hersteller aber auch recht wenig, wenn es nach der Garantiezeit um Probleme geht, bei der man dann eventuell auf Kulanz hoffen kann. Dann wird gemeckert, das Opel keine Kulanz gibt wenn etwas sein sollte, jeder so wie er mag aber ich würde mit Sicherheit mein Öl keine 70tsdn Kilometer drin lassen, egal ob es das Öl aushält oder nicht und das hat auch etwas mit einer gepflegten Wartung des Wagens zu tun, was man spätestens bei einem Verkauf merkt, wenn es nicht scheckheftgepflegt ist. Und zu bedenken ist, das nicht nur das Öl bei einer Inspektion getauscht wird, da gehören auch noch andere Sachen dazu und wenn man mit dem Pollenfilter 70tsdn Kilometer fährt dann viel Spaß.

Achja Gerd es wäre nett, wenn du etwas geschrieben hast, es dann nicht wieder zu erweitern, so muss man deine Beiträge immer 2 mal lesen, da dann wieder etwas Neues drin steht, was vorher nicht da gestanden hat, das irritiert nicht nur sondern ist auf Dauer auch blöd, immer wieder kontrollieren zu müssen auf was man nun antwortet, und ob nicht doch noch ein Kommentar mehr dazu gekommen ist!!

So heute haben wir uns einen Termin für die erste Inspektion unserer Bohne geben lassen, am 30. August geht es zum Check, ist zwar eine Woche früher als geplant, aber das ist ja nicht so tragisch, lieber früher als zu spät :)

Also ersteinmal ist es falsch, das dein Händler meint, das die Radiosoftware kostenpflichtig ist, solange Garantie besteht, was bei dir ja der Fall ist, sind sämtliche Updates kostenfrei ausgenommen das Kartenmaterial, das kostet natürlich etwas. Und dann ist extra bei dem Kartenmaterial angegeben, das ein Update des Gerätes notwendig ist, um die Kartenmaterialien aufspielen zu können, welches aber NUR MJ 14 betrifft.