Wir gehen auch erstmal davon aus, dass wir die Förderung noch bekommen. Es wurde ja bisher kein genauer Stichtag zum Ende der Förderung genannt.
Ich hab heute Morgen nochmal mit Nachdruck dort angerufen und mir wurde gesagt, dass die Papiere angefordert wurden. Diese sollten in 1 bis 2 Tagen eintreffen. Wir haben uns nun für Samstag und Montag vorsorglich vorbereitet dann ins Autohaus zu fahren und die Papiere selbst abzuholen, um das Risiko zu verringern, dass ich am Donnerstag dann ohne da stehe.
Ich habe allerdings gefordert, dass es jetzt den ihre Pflicht ist, mich zu informieren, bei Eintreffen der Papiere.
Mir wurde auch gleich klar gemacht, dass ich keine Widergutmachung zu erwarten habe, das sehe ich aber anders. Ich habe denen dann im Gegenzug damit gedroht, dass ich von denen Schadensersatz fordere für die Auslagen, die ich bisher hatte, da wurde man auf einmal klein.
Ebenso setzte ich denen dann die Frist, dass ich spätestens am 23.12. den Wagen hole, dann hab ich ihn zugelassen, alles notwendige gezahlt, dann hab ich auch ein Recht darauf, das Auto mitzunehmen, ist schließlich meine Leasingzeit, die dann läuft und für die ich auch zahle.
Muss dann eh schauen, dass ich nach den Feiertagen dann die Winterreifen montieren lasse, da dies die Werkstatt auch nicht tut dort, weil ich deren überteuerte Räder nicht gekauft habe.
Das Auto selbst kann gar nichts dafür, trotzdem vergeht einem da das Autokaufen.