Ein neues Update von mir:
Heute morgen hatte ich einen Arzttermin, sodass Udo für mich das Telefon gequält hat, um jemanden im Autohaus zu erreichen. Meine Papiere waren zu diesem Zeitpunkt auch gerade angekommen. Man riet uns erstmal alles auf Eis zu legen und abzuwarten. Keine 2 Stunden später hatte Stellantis ja bekannt gegeben, dass die Förderung übernommen wird. Also sind wir nach dem Mittag einfach los und wollten die Unterlagen holen. Und es war gut so. Das Go war bereits beim Händler angekommen, dass Fiat einspringt und ich kann am Donnerstag den Kleinen anmelden. Zu meiner Freude soll die Übergabe noch dieses Jahr stattfinden. Ebenso werden mir bei Auslieferung meine Winterräder gleich montiert, und hab damit auch ein Problem weniger.
Vielleicht kann ich ja am Ende des Jahres mich doch noch freuen, dass trotz alledem alles gut geworden ist.
Udo hat sich dort übrigens in einem 500er reingesetzt und war super angetan vom Platz und vom Einstieg. Er sagte nur, dass er es nicht geglaubt hätte, dass ich mir so ein schönes Auto ausgesucht habe.