Beiträge von Mokka2015

    Also als ich meinen Mokka bekommen habe, dachte ich auch... Verdammt das Fahrwerk ist aber echt hart.... Das hat sich nach einigen Wochen aber schnell gegeben und nach mittlerweile 5 Jahren denke ich manchmal er könnte ruhig was straffer sein


    Ohne Frage, Bodenunebenheiten kann man deutlich besser ausbügeln, schlechter aber auch.
    Weniger Luftdruck wirkt da Wunder.


    Zum Wertverlust.... Wenn mir ein Auto nicht gefällt Verkauf ich es und verbuche es als Lehrgeld.
    Ging mir mit einem Golf so der gefühlt 35 PS hatte... Ging nach 2 Jahren zurück.

    Hallo,


    mein Mokka wird runderneuert
    Alle Filter alle Flüssigkeiten werden ausgetauscht.


    In dem Zuge möchten wir auch das Getriebeoel wechseln.


    Problem ist das Opel wohl angeblich spezielles Oel verwendet.


    Weiß jemand welches Oel bzw. welche Viskosität es haben muss beim 1.6 CDTI mit 6 Gang Schaltung aus 2015?

    Ich muss bei euren Hutkappenzangen immer grinsen, da fällt mir immer ein wie ein Opel Händler mir vor vielen Jahren die Kappen mit dem Schraubendreher von den nagelneuen Alus gehebelt hat :cursing: Das sah richtig toll aus :D Auf meinen Einwand ob sie noch ganz bei Trost sind, sagte er das es nun mal nicht anders geht. Ich hab es ihm damals mit einer Telefonzange demonstriert.
    Gab dann ohne weitere Diskussionen neue Felgen

    Das beste wäre gewesen der Foh hätte einen Garantieantrag mit Bildern gestellt.
    Wenn der abgelehnt worden wäre hättest Du den Kic kontaktiert.Von dehnen bekommst Du dann nach 1-3 Wochen einen Anruf mit ihrer erneuten Entscheidung.
    Ist der negativ kannst Du den Kummerkasten anschreiben und deinen Fall schildern.
    Wenn alles gut geht wirst Du nach 1-2 Wochen Garantie/Kulanz erhalten.So war es bei mir auch.

    Du hast aber Ledersitze :) Mit dem Kustleder tut sich Opel sehr schwer, ich sollte auch Kulanz bekommen, allerdings von meinem Händler, Opel selbst hält sich da schön raus, trotz Autobild und einigen Telefonaten mit der Kundenhotline.
    Gebracht hat es nur ... Kunde unzufrieden, Kundendienstmeister unzufrieden... Opel freut sich, mal sehen wie lange noch ;D