Beiträge von captain1949

Moin,

m.M. nach ist eine Unterbodenwäsche nur im Extremfall erforderlich. Beim nächsten Regen wird das Salz automatisch durch das Spritzwasser abgewaschen. Das ist die beste Unterbodenwäsche. Außerdem ist der Unterboden auch versiegelt.

Gruß captain1949

Moin,

ich habe gestern bei unserem Mercedes der V-Klasse ausversehen eine falschen Kontakt angewählt und wollte den Irrtum durch Abbruch des Anrufes beenden. Auch da ging es nicht. Mußte also warten, bis die "falsche" Kollegin meinen Anruf annahm. Ist also nicht nur bei Opel so. Finde ich nicht gut, aber man muß damit leben und sich eventuell beim Angerufenen für seinen Fehler entschuldigen.

Gruß captain1949

Moin,

wie das passieren konnte, würde mich auch einmal interessieren. Ich habe schon eine Weile überlegt, wie das geht.
    Wenn sich das Auto selbst verriegelt, weil man nach dem Öffnen keine Tür aufgemacht hat, kann man es doch wieder per FB öffnen. Sobald man eine Tür öffnet ist der Mechanismus des Selbstverriegeln gestoppt. Wenn der Schlüssel im Auto liegt, wie kann es sich dann selbst verriegeln?
    Eine Möglichkeit, die meiner Schwiegertochter mit ihrem Nissan Quashqai passiert ist folgende gewesen. Sie hat den Schlüssel im Auto gehabt und ist ausgestiegen um zu tanken. Leider hat der Hund, der noch im Auto war mit seinen Pfoten auf den Knopf der Türverrieglung innen gedrückt. Da war das Auto dann zu und der ADAC mußte kommen.

Na, vielleicht klärt und der TE noch auf. Jedenfalls wünscht man so eine Situation keinem.

Gruß captain 1949

Moin,
    wenn ich in dieser Rubrik lese, welche Probleme Willy mit seinem Mokka hat, bin ich auch der Meinung - VERKAUFEN! Ihr werdet keine Freunde. Ich glaube, wir sind etwa im gleichen Alter, bloß, dass meine Frau und ich keine Probleme mit der Übersichtlichkeit haben. Man kann die heutigen Designs nicht mit Käfer, Citroen oder Land Rover vergleichen. Ich fahre auch seit 1968 Auto und habe viele "Generationen" von Autos kennengelernt und bin immer mehr oder weniger gut klargekommen. Aber wenn es nicht passt, sollte man auch eine unbequeme Entscheidung treffen. Aber es wird schwierig werden, ein neues passendes Auto für Euch zu finden. Aber auch die neue C- Klasse ist nicht mehr so übersichtlich wie früher. Bleibt also nur ein guter Gebrauchter. Aber ihr werdet schon das richtige mache.

Gruß Captain 1949

Auch wenn die Versicherung etwas teurer kommt ein Rabattschutz ist sehr sinnvoll und lohnt sich auf jeden Fall gerade in der heutigen Zeit wo jeder nur an sich denkt und bei angerichteten Schäden abhaut.

Da kann ich Frank nur zustimmen. Auf die paar Euro kommt es bei der Versicherungsprämie auch nicht mehr an. Wie schnell hat man einen Schaden von mehreren Hundert oder Tausend Euro und man muß, wie man hier ja sieht, nicht mal selber dran Schuld sein. Es gibr viel zu viel Deppen in der heutigen Zeit.
    Ich bin auch jahrelang ohne Rabattschutz herumgefahren, aber irgendwie fühle ich mich jetzt etwas beruhigter.

Gruß captain1949

Moin,wie ich ihn beim FOH abgeholt habe war er aber bei 100%.......

Gruß
    Ulli

Moin,
    war meine auch.
    Bei meinem Mokka A hat die Anzeige damals auch, gut 4 Wochen, vor dem Inspektionstermin 0% angezeigt. Bin dann die restliche Zeit ohne Probleme weiter gefahren, nur jedesmal die blöde Warnung beim Starten des Motors hat etwas genervt.

Gruß captain1949

Moin,
    das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe gleich mal über On - Star und direkt am Auto mal kontrolliert. Beides zeigt bei mir 63 % an. Mein Auto ist jetzt 4,5 Monate alt und hat erst 3800 km auf dem Tacho. Bei einer Hochrechnung müsste mein nächster Ölwechsel bei 10.000 km fällig sein. Muss dazu aber sagen, dass ich in letzter Zeit sehr viel Kurzstrecke gefahren bin.
    Die größeren Strecken kommen erst im Frühjahr oder Sommer. Ich nehme das aber nicht so ernst.

Gruß Captain 1949