Beiträge von captain1949

Auch wenn die Versicherung etwas teurer kommt ein Rabattschutz ist sehr sinnvoll und lohnt sich auf jeden Fall gerade in der heutigen Zeit wo jeder nur an sich denkt und bei angerichteten Schäden abhaut.

Da kann ich Frank nur zustimmen. Auf die paar Euro kommt es bei der Versicherungsprämie auch nicht mehr an. Wie schnell hat man einen Schaden von mehreren Hundert oder Tausend Euro und man muß, wie man hier ja sieht, nicht mal selber dran Schuld sein. Es gibr viel zu viel Deppen in der heutigen Zeit.
    Ich bin auch jahrelang ohne Rabattschutz herumgefahren, aber irgendwie fühle ich mich jetzt etwas beruhigter.

Gruß captain1949

Moin,wie ich ihn beim FOH abgeholt habe war er aber bei 100%.......

Gruß
    Ulli

Moin,
    war meine auch.
    Bei meinem Mokka A hat die Anzeige damals auch, gut 4 Wochen, vor dem Inspektionstermin 0% angezeigt. Bin dann die restliche Zeit ohne Probleme weiter gefahren, nur jedesmal die blöde Warnung beim Starten des Motors hat etwas genervt.

Gruß captain1949

Moin,
    das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe gleich mal über On - Star und direkt am Auto mal kontrolliert. Beides zeigt bei mir 63 % an. Mein Auto ist jetzt 4,5 Monate alt und hat erst 3800 km auf dem Tacho. Bei einer Hochrechnung müsste mein nächster Ölwechsel bei 10.000 km fällig sein. Muss dazu aber sagen, dass ich in letzter Zeit sehr viel Kurzstrecke gefahren bin.
    Die größeren Strecken kommen erst im Frühjahr oder Sommer. Ich nehme das aber nicht so ernst.

Gruß Captain 1949

Moin,

soviel ich weiß sind für die einzelnen Motoren nur bestimmte, vom Hersteller zugelassene Kühlmittel zu verwenden. Ähnlich wie beim Motoröl. Es gibt m.W. nach verschiedene Farben bei den Kühlmitteln blau uns rot, die man auch nicht mischen sollte. Falls ein Fachmann es besser weiß als ich, bitte korrigieren. Die genauen Unterschiede zwischen blau und rot weiß ich nicht.
    Man müßte sich also mal intensiv mit dem Thema beschäftigen. Dann müßten vielleicht auch die Hersteller ihre Inspektionsvorgaben ändern.

Gruß captain1949

Moin,

so, die Crossland X Armlehne ist drin. Es ist auf alle Fälle eine Verbesserung, obwohl es immer noch nicht perfekt ist. Schöner wäre es wenn Fahrer und Beifahrer die Armlehne benutzen könnten. Das war im Vectra C und im Insignia toll gelöst. Und ich will mich nicht festlegen, aber m.M. nach hatte der Zafira B eine breite Armlehne. Weiß ich aber nicht mehr genau. Aber das waren ja auch Fahrzeuge einer anderen Klasse.

Gruß captain 1949