Angepinnt Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

      Hallo,

      Weis jemand ob man das Reifendruckkontrollsystem im Mokka auch ausschalten kann?

      Denn es kann ja mal zu Fehlermeldungen kommen ohne wirklichen Grund ! :thumbup:

      Sambukka :D

      ""
    • Hallo
      Ich finde sowas braucht kein Mensch. Wenn man den Druck für jedes Rad einzeln verändern könnte mittels eingebauten Kompr. das wäre was für echte Gelände Fahrer. Aber für ein Auto das mehr auf Straßen ausgelegt ist halte ich das für Sinnfrei.

      Gruß

    • Hallo zusammen

      Es gibt da ja verschiedene Systeme.Ich finde es nicht schlecht wenn man einen schleichenden Plattfuß hat... Ob man es unbedingt braucht überlasse ich jedem selbst.Wenn es Serienmässig dabei ist ok wenn nicht würde ich dafür kein Geld ausgeben. Ist halt eine Glaubensfrage....zb kommt bei mir immer ein Ersatzrad ins Auto...auch wenn es Aufpreis kostet...

      Gruß Frank ;)

    • Ich hatte in den letzten 21 Jahren ganze zwei mal einen Platten. Ich finde dieses Feature absolut überflüssig da es lediglich auf einen Druckverlust hinweist und das Problem nicht zu verhindern vermag. Ich gebe Bandit recht dass man den Reifendruck regelmässig kontrollieren soll und wie Frank geschrieben hat gehört das Ersatzrad bei mir ebenfalls zur Mindestausstattung. :thumbsup:

      Sambukka, wenn Du wissen möchtest wie man das System ausschalten kann dann bestell es erst gar nicht !

      LG,

      Michael

    • Das stimmt, aber wie viel macht das Gewicht des Reserverades aus?

      Wieviel Sprit brauche im im laufe eines Autolebens mehr durch das Gewicht des Rades? :?:

      Auserdem hat man ohne mehr Stauraum. 8o



      Na gut das muss ich für mich noch abklären, Reseverad ja oder nein? :wacko:
      Man kann beim Fahren ( fall´s E-Paket vorhanden ) auch die Außenspiegel anklappen --> bringt bestimmt auch noch was ;):D

      Gruß merlin
      [IMG:http://smilie-land.de/t/e-h/hut/hut0029.gif]

      Mokka X 1.4 Innovation - Abalone-Weiß - Winterpaket - RFK - 19" Felgen - Navi900 - FahrerInfoDisplay
      LED innen ---- BMW-Antenne

      :miko:

    • Hallo Zusammen,

      mein "Probefahrt-Mokka" hatte das Reifendruckkontrollsystem, Aufpreis 210,- !!! Nachdem ich auch da mal drauf geschaut habe und feststellen mußte das jedes Rad einen anderen Reifendruck hatte (wenn auch im Kommabereich) habe ich mich entschlossen das unter "braucht im Normalbetrieb kein Mensch" für mich abzuhaken!
      Noch dazu wo meine Werkstadt mir glaubhaft versichert hat das man mit den normalen Reifenfüllgeräten nie und nimmer den Druck im Kommabereich bei 4 Reifen gleich bekommt.

      S³Henry

      P.S.: über das Reserverad denke ich noch nach...

    • S³ Henry schrieb:

      Hallo Zusammen,

      mein "Probefahrt-Mokka" hatte das Reifendruckkontrollsystem, Aufpreis 210,- !!! Nachdem ich auch da mal drauf geschaut habe und feststellen mußte das jedes Rad einen anderen Reifendruck hatte (wenn auch im Kommabereich) habe ich mich entschlossen das unter "braucht im Normalbetrieb kein Mensch" für mich abzuhaken!
      Noch dazu wo meine Werkstadt mir glaubhaft versichert hat das man mit den normalen Reifenfüllgeräten nie und nimmer den Druck im Kommabereich bei 4 Reifen gleich bekommt.

      S³Henry

      P.S.: über das Reserverad denke ich noch nach...

      Hallo Henry

      Dann bestell mal deiner Werkstatt liebe Grüße von mir.Die sollen sich doch ihr Lehrgeld wiedergeben lassen.Die Geräte sind in den Werkstätten und Tankstellen alle GEEICHT und somit, wenn man sich beim prüfen bzw befüllen nicht zu blöd anstellt ,sollte das schon möglich sein.....Wenn das so sein sollte wie kann denn ein Hersteller in seiner Bedienungsanleitung schreiben VA zb 2.3 Bar und HA zb 2,6 Bar....Du kannst das daran erkennen das sie einen kleinen Aufkleber haben müssen wo drauf steht Geeicht bis.....

      Gruß Frank ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MokkaFan ()