Moin,
ein herzliches
![]()
im Forum der Mokka – Fans und viel Spass hier.
Gruß aus dem Norden
captain1949
Moin,
ein herzliches
![]()
im Forum der Mokka – Fans und viel Spass hier.
Gruß aus dem Norden
captain1949
Alles anzeigenWas aus dem Netz dazu
Pflichtnummer Inspektion
Moin,
das hat ja damit gar nichts zu tun. Hier hat ja keiner geschrieben, daß er die Inspektion ausfallen läßt. Es geht ja nur darum, daß der Ölwechsel etwas herausgezögert wird, weil die Inspektion eh in Kürze fällig ist und die blöde Ölqualitätsanzeige zu zeitig kommt.. Es geht dabei ja nicht um tausende von Kilometern und mehrere Monate. Die Inspektionsintervalle werden lt. Hersteller ja eingehalten.
Gruß
captain1949
Moin,
nur so eine Idee. Müssten da nicht auf dem Typschild am Auto zwei Farbcodes zu finden sein?
Bei www.opel-info.de habe ich leider auch nichts gefunden. Hilft vielleicht doch nur der Weg zum Händler.
Gruß captain1949
Kann aber Probleme mit der Gewährleistung/Garantie geben.
Moin,
merkt doch keiner, denn bei der Anzeige auf 0% weiß ja keiner wie lange das schon so ist. Und innerhalb weniger Wochen wird das Öl "nicht schlecht". Kommt natürlich auch auf die Fahrleistung an. Habe mich bei einen Ex-Opel-Werkstattmeister erkundigt. Es ist nur eine etwaige Richtlinie. Bin auch vor der letzten Inspektion noch etwa 6 Wochen und 2000 km mit 0% gefahren. Was soll da schon passieren?.
Gruß captain1949
Moin,
ich glaube Du hast einen Mokka A. Da konnte das Teil ausgeclipst werden und mußte nicht ausgeschnitten werden. Leider habe die Werkstätten oft das Teil nach dem Einbau der AHK weggeworfen, obwohl man es wieder einbauen könnte, wenn der Haken ab ist.
Gruß captain1949
Moin,
es ist vollbracht. Heute wurde die AHK von Westfalia nachgerüstet. Hat alles gut geklappt. War nur erstaunt, was alles abgebaut werden mußte. Den Ausschnit aus der Heckschürze haben wir so groß gemacht, wie es erforderlich ist. Also kleiner als die vorgegebene Markierung.
![]()
Ausschnitt Heckschürze 01.jpgAusschnitt Heckschürze 02.jpgAusschnitt Heckschürze 03.jpg
Gruß captain1949
Moin,
ich habe mir bei eBay eine abnehmbare AHK von Westfalia für 354,- € incl. E-Satz gekauft.
Am kommenden Dienstag wird sie in der freien Werkstatt eines Bekannten eingebaut. Da ich dabei helfen werde, wird es wohl preiswert werden.
Gruß captain1949
Wie hält Opel das mit der Garantie wenn man deren Spielregeln nicht einhält?
Moin,
bei mir war das Jahr bis zur Inspektion noch nicht rum und die 30.000 km auch lange nicht erreicht, aber die Ölanzeige bei 0 %. Ich fahre doch nicht extra 4 Wochen vorher zum Ölwechsel, wenn dann sowieso die Inspektion dran ist. Die Anzeige ist doch nur ein errechneter Richtwert. Das einzige was genervt hat, dass das Display bei jeden Neustart des Motors auf den bevorstehenden Ölwechsel hingewiesen hat.
Gruß captain1949
Moin,
der Mokka von 2014 hat noch kein On-Star.
Gruß captain1949