Moin Andre,
den gleichen Fehler hatte ich auch vor ein paar Tagen. Er ging genauso weg, wie bei Dir. Habe auch das Keyless System. Ist aber in 2 Jahren erst einmal aufgetreten.
Gruss Hans
Beiträge von captain1949
-
-
Na ganz so einfach ist es ja auch nicht. Wir haben hier oben in Dithmarschen etwa 2000 Windräder und irgendwann muß auch mal Schluß sein. Sie verschandeln die ganze Landschaft und verdienen dran tun nur einge wenige. Da kann ich schon verstehen, daß es den Bürgern langsam reicht. Als wir vor 17 Jahren hier in das Haus eingezogen sind, haben wir von unserer Terrasse vielleicht 5 bis 8 Windräder gesehen, mittlerweile sind es bestimmt an die 30.
Langsam ist es genug mit dem grünen Gesülze.
Auch in puncto Arbeitsplatzabbau sehe ich das auch etwas prakmatisch. Es ist für die Betroffenen immer ärgerlich und ein Einschnitt. Aber uns im Osten (damals habe ich noch dort gewohnt) hat auch keiner gefragt, als die Arbeitsplätze platt gemacht wurden und auch überlebesfähige Betriebe abgewickelt wurden. Stimmt, die Wirtschaft im Osten lag am Boden, aber einige wenige Betriebe waren der Treuhand auch ein Dorn im Auge und mußten deshalb ganz schnell weg. Mein Bedauern hält sich in Grenzen.Gruß captain1949
-
Moin,
war heute auch beim Opel - Tag bei meinem FOH. Der Zafira Life ist ja nicht schlecht, aber es mir zu viel Hartplastik am Armaturenbrett verarbeitet. An einen T6 kommt er nicht ran, was auch der Verkaufsleiter, der schon 30 Jahre für Opel arbeitet, neidlos bestätigen mußte. Mein FOH hatte nur ein Fahrzeug dort stehen und es war ein 8 Sitzer. 2 Bänke a 3 Personen und vorn incl. Fahrer zwei.
Aber die Familienplanung ist eh abgeschlossen, also brauchen wir so ein "Raumschiff" nicht mehr und mein "Arbeitgeber" wird wohl bei T6 und V-Klasse bleiben.Gruß captain1949
-
Moin,
hier wurde das Thema auch schon ausführlich behandelt. Anfällig waren die 1.4er Motoren, bis zu einem bestimmten Zeitraum. Weiß nicht ob MY 2016 auch noch dazu gehört.

Wieviel "Kühlwasserverlust" ist normal?
Bei meinem 2014 er Mokka A hat mich das damals 420,- € in der freien Werkstatt gekostet.
Gruß captain1949 -
Wirst Du hier schlecht loswerden. Habe mein DEXOS 2 Öl bei ebay Kleinanzeigen angeboten, war innerhalb von 2 Tagen verkauft.
Gruß captain1949
-
Moin,
kurz mal abschweifen: Als ich meinen Mokka X gekauft habe, habe ich auch das Mittelteil aus dem Kofferraum meines Mokka A genommen, da ich aus dem Forum wußte, daß es das im X nicht mehr gibt. Als mein Cousin sich einen gebrauchten X kaufte, fragten wir seinen FOH, ob er nicht in den gebrauchten A auf dem Hof so ein Mittelteil hätte. Wir haben gemeinsam alle Mokka A nachgesehen, in keinem war noch das Mittelteil drin.
Ist zwar etwas anderes als die Hutablage, denn die gehört ja zu beiden Modellen.Gruß captain1949

-
Moin,
gestern war mein Dicker bei der Inspektion. Eigentlich sollte ja auch die gerissene Seitenwange des Fahrersitzes erneuert werden. Die Kostenübernahme (habe ja noch Werksgarantie) von Opel liegt vor. Leider hat Opel z.Zt. wohl etwas Lieferschwierigkeiten, denn der Ersatz ist noch nicht beim FOH angekommen. Werde wohl noch etwas warten müssen. Scheint also doch ein größeres Problem mit den Sitzbezügen (sprich Kunstlederseitenteilen) zu sein. Der FOH meldet sich, sobald das Teil da ist.
Gruß captain1949
-
Moin,
heute war unser Dicker zur zweiten Inspektion. Leider konnte ich ihn aus terminlichen Gründen noch nicht abholen, was morgen Vormittag nachgeholt wird. (Ins Carport passt heute Nacht eh nur die Dienst - E-Klasse
). Habe aber schon mal nach der Rechnung gefragt, als ich den Abholtermin stornieren mußte. Die Inspektion hat 248,- € gekostet, Öl habe ich angeliefert. Der Sitzbezug bzw. Sitzwange sollte auch auf Garantie gemacht werden. Werde ich morgen sehen. Ist ja auch ein anderes Thema.Gruß captain1949
-
Ich über lege mir ob ich auch an das Treffen komme und mich Anmelde. Eine Wegstrecke ist bei mir 480km (ca. 5,3 Std. Fahrzeit). Zuerst aber werde ich im Oktober mal Umziehen.
Moin,
ich habe sogar 495 km und freue mich jetzt schon wieder auf das Jahrestreffen. Das Programm, daß das Org-Team zusammen gestellt hat ist auch Klasse.
Also nicht lange überlegen - Anmelden !!!!Gruß captain1949
-
Moin Marcus, auch von uns herzliche Glückwünsche zu Deinem neuen MoX und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern. Viel Spass mit dem neuen Familienmitglied.
Liebe Grüße aus Spanien von Christa und Hans