Windräder sind eine Pest geworden.
P1020247.JPGP1020245.JPG
Moin,
bei uns im Kreis Dithmarschen sollen schon etwa 2000 Windräder stehen. Als wir vor 17 Jahren in das Haus gezogen sind haben wir von der Terrasse max. 5 Windräder gesehen. Mittlerweile sind es wohl mindestens 30 Stück. Aber der Protest der Bevölkerung gegen die Dinger wird hier endlich auch lauter. Das Schlimme ist, daß nur ein paar Leute, nämlich die Besitzer der Flächen, das große Geld verdienen, und der Rest mit den Nachteilen leben muß und das auch noch teuer bezahlt.
Gegen Offshore Windräder habe ich, auch als ehemaiger Seemann, nichts. Die sieht man wenigstens von Land nicht. Für die Schifffahrt werden dann gesperrte Zonen eingerichtet und gut ist. Das wurde im Roten Meer, vor Schottland usw. schon früher mit Bohrinseln praktiziert.
Aber die Verspargelung der Landschaft ist auch eine riesige Umweltsünde und da schreien die Klimafuzzies, hurra!
Gruß captain1949