Beiträge von captain1949

Moin,

na da bin ich ja gespannt, im September habe ich die 4. Inspektion bei knapp 60.000 km. Mal sehen, was mein FOH für die Zündkerzen will. Das Öl habe ich gerade bei ebay bestellt. Das mache ich schon seit Jahren so und der FOH akzeptiert das. Werde vorher mal nachfragen, was die 4. Inspektion etwa kostet.

Gruß captain1949

Moin,

da ist die Frage wieviel Kilometer hat Dein Mokka seit 2015 runter? Ich denke, beim Diesel eine ganze Menge. Auch bei einer Steuerkette gibt es irgendwann mal ein paar Ermüdungserscheinungen und sie längt sich etwas. Dann beginnt das typische rasseln, besonders beim Kaltstart. Über die Reparaturkosten kann ich Dir nicts sagen.

Gruß captain1949

Moin,

das Thema wurde hier schon vor langer Zeit besprochen. Beim X gab es den Styroporeinsatz nicht mehr. Da ich aber vorher den A hatte, ist dieser auf wundersamme Weise mit in den X gewandert. Passt ohne Abstriche.

Mein Hängerkupplung habe ich, wie maxlucas 2606 rechts neben das Notrad gepackt, ist dort genug Platz. Der Wagenheber ist auch im Notrad verstaut, aber das ist ja wohl beim X immer so.

Gruß captain1949

Die Frage ist ja nun noch, ab welchem Modelljahr? Mein erster Mokka MY 2014 hatte noch das "billige". Wie sieht es mit MY 2017 aus? In den neuen Fahrzeugen wird nur noch das sauteure verwandt.

Gruß captain1949

Wollte es bei meinen Mokka auch demnächst machen. BJ 2017.

Habe Preise von 135,- € - 175,- € beim FOH angeboten bekommen.

Moin,

will ja nicht unken, aber ist im MY 2017 nicht schon das teure Kühlmittel drin, was bis 400,- € kostet?:cursing: Mein Mokka X ist ja auch von 2017 und ich weiß es eben nicht. Aber irgendwo hatte ich mal gelesen, daß das "klimafreundliche" Kühlmittel so sauteuer ist. wer weiß mehr darüber? Habe bisher auch noch keine Klimawartung machen lassen.

Gruß captain1949

Das wird wohl die Ursache sein. Ansonstn geht die Anzeige so zurück, daß nach einem Jahr, bei normaler Fahrleistung, 0 % angezeigt werden. Egal wieviel km man in diesem Jahr fährt. Wenn Du aber dem Fahrzeug den Strom klaust, geht auch die Anzeige nicht weiter zurück.

Gruß captain1949