Moin,
einen kurzen Zwischenstand:
Folgende Sachen sind verkauft:
- ClaimAir Windabweiser
- Mokka - Basecap
- Einstiegsbeleuchtung OPEL batteriebetrieben
- AZUGA Gummifußmatten
- BMW Kurzstabantenne
Schönes Wochenende und Gruß
captain1949
Moin,
einen kurzen Zwischenstand:
Folgende Sachen sind verkauft:
- ClaimAir Windabweiser
- Mokka - Basecap
- Einstiegsbeleuchtung OPEL batteriebetrieben
- AZUGA Gummifußmatten
- BMW Kurzstabantenne
Schönes Wochenende und Gruß
captain1949
Moin,
da ich ja meinen Mokka X verkauft habe, habe ich folgende Dinge bei ebay Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/4-tuerpins-rund-verchromt-opel-mokka/1921907341-223-779
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2-opel-mokka-jacken-personalisiert/1921854028-241-779
Die Winterräder stehen hier im Forum für 250,- € und würden natürlich an Forumsmitglieder zu diesem Preis verkauft.
Weiterhin habe ich noch 1 Satz Gummimatten vom AZUGA , eine Kurzstabantenne von BMW, sowie einen "Irmscher" Schriftzug verchromt,
abzugeben.
Bei Interesse und Fragen bitte über pn an mich.
Gruß captain1949
Moin,
schaut mal in den "Biete" Bereich. Verkaufe dort meine Winterräder.
Gruß captain1949
Verkaufe hier 4 Winterräder auf BORBET Leichtmetallfelgen 7,0 J x 17 H2 ET 42 für den Opel Mokka / Mokka X. Bereift sind die Räder mit Winterreifen FALKEN
215/60 R17 96 H. Das Profil der Reifen ist ok. Die DOT Nummern liegen aber schon
bei 2 x DOT 24/14 und 2 x DOT 25/14.
Die Felgen haben leichte Gebrauchsspuren, aber keine Einparkschäden an den Flanken durch Bürgersteige o.ä.
Für eine Wintersaison würden die Reifen noch problemlos gehen.Natürlich sind die dazu gehörenden Radschrauben mit dabei.
Die Räder müßten in Heide oder Marnerdeich abgeholt werden. Kein Versand.20211020_103917 (Kopie).jpg
Preis: VB 250,- €
Gruß captain1949
Moin,
fährst Du viel Kurzstrecke? Dann könnte das Kondenswasser sein. Mußt ihn mal richtig "freiblasen" auf der Autobahn.
Durch das Kondenswasser zerrostet Dir auch der Auspufftopf schneller.
Gruß captain1949
Im Jahre 2019 hatten wir nochmals ein großes Treffen am Edersee. Für 2020 wurde durch engagierte Forumsmitglieder
auch ein großes Treffen in Hohenroda organisiert, welches aber der Corona Pandemie zum Opfer fiel.
![]()
6. Opel - Mokka - Treffen in Hohenroda 2020
Seit dem ist es sehr ruhig um Treffen geworden, was auch veständlich ist. Das damalige Organisationskomitee hat sich aufgelöst und wird auch nicht wieder zusammen kommen.
Falls es jemand wagen will, etwas auf die Beine zu stellen, immer ran. Es sind ja inzwischen viele neue User in diesem Forum dazu gekommen und es haben sich nach und nach auch schon einige "alte Hasen" verabschiedet.
Mittlerweile gibt es ab und zu noch ein paar kleinere Treffen unter Leuten aus bestimmten Regionen, die sich hier kennengelernt haben. Aber das wird wohl auch immer weniger, was wohl auch an der ganzen Situation in diesen Zeiten liegt.
Gruß captain1949
Moin,
meiner ist von 2017 hat an allen 4 Türgriffen die Knöpfe auch mit Chromverkleidung, aber kein Start/Stopp.
Wurden vielleicht in späteren MY mal wieder eingespart, wie so vieles bei Opel.
Gruß captain1949
Moin,
habe gerade mal nachgeschaut, mein Marderschreck ist von der Firma Stop & Go.
Gruß captain1949
Moin,
habe seit gestern meinen Mokka von der 4. Inspektion bei 58.250 km zurück. Mußte den Wagen aufgrund eines Marderschadens in die Werkstatt bringen.
Habe incl. Beseitigung des Marderschadens und dem Einbau eines elektrischen Marderschrecks mit 6 Kontaktplatten eine Gesamtrechnung von 637,53 € gehabt. Wenn ich nur die Inspektion herausrechne liegen die Kosten dafür bei etwa 410,- €. Habe aber das Öl selbst angeliefert. Für die 4 Zündkerzen wurden 88,58 € als teuerster Posten berechnet.
Gruß captain1949
Moin,
habe seit gestern meinen Mokka wieder und auch die Rechnung bekommen. Für den Marderschaden wurden wirklich nur die Materialkosten von 5,95 € berechnet. Die Arbeitskosten werden wohl in der Inspektionskosten mit verrechnet sein.
Der elektrische Marderschreck mit 6 Kontaktplatten hat incl. Einbau ca. 225,- € gekostet. Habe ich so etwa aus der Gesamtrechnung herausgerechnet. Hoffentlich habe ich jetzt Ruhe von dem unerwünschten nächtlichen "Besucher".
Gruß captain1949