Beiträge von captain1949

    Wollte es bei meinen Mokka auch demnächst machen. BJ 2017.

    Habe Preise von 135,- € - 175,- € beim FOH angeboten bekommen.

    Moin,

    will ja nicht unken, aber ist im MY 2017 nicht schon das teure Kühlmittel drin, was bis 400,- € kostet?:cursing: Mein Mokka X ist ja auch von 2017 und ich weiß es eben nicht. Aber irgendwo hatte ich mal gelesen, daß das "klimafreundliche" Kühlmittel so sauteuer ist. wer weiß mehr darüber? Habe bisher auch noch keine Klimawartung machen lassen.


    Gruß captain1949

    Das wird wohl die Ursache sein. Ansonstn geht die Anzeige so zurück, daß nach einem Jahr, bei normaler Fahrleistung, 0 % angezeigt werden. Egal wieviel km man in diesem Jahr fährt. Wenn Du aber dem Fahrzeug den Strom klaust, geht auch die Anzeige nicht weiter zurück.


    Gruß captain1949

    Moin,

    schaue doch mal bei der Serviceanzeige für das Öl nach, wieviel % dort noch angezeigt werden. Ich glaube die Meldung zum Ölwechsel kommt erst unter 5 %.


    Gruß captain1949

    Moin,

    wie das genau ist, weiß ich auch nicht. Ich habe jedenfalls festgestellt, daß meine Ölanzeige immer nach einem Jahr zum Inspektionsintervall auf 0 % zurück ist, egal wieviel km ich in dem Jahr gefahren bin. Bin von September 2017 - September 2018 z.B. knapp 16000 km , von 2018 -2019 etwa 20500 km und von 2019 - 2020 nur 12000 km gefahren. Gestern habe ich zufällig mal nachgesehen und es ist bei 43 % also etwa bis September wieder hin mit 0 % und ich habe erst seit September 2020 etwa 6000 km gefahren.


    Gruß captain1949

    Alleine DAS wäre für mich schon ein "No go"!

    Denk mal, wie viele Leute (mit unterschiedlichen Fahrweisen) damit schon durch die Gegend geritten sind! :grin:

    Moin,

    habe jahrelang ehemalige Mietwagen mit bis zu 28.000 km nach einem Jahr auf der Uhr gefahren. Waren Vectra C Caravan, Zafira B, Insignia ST und auch mein erster Mokka A. Hatte niemals größere Probleme mit diesen Fahrzeugen und sie waren immer sehr gepflegt und unfallfrei. Sie kamen alle von den großen, bekannten Autovermietungen und waren auch gut ausgestattet.


    Gruß captain1949