Seitdem ich im Ruhestand bin und so gut wie nur noch Kurzstrecke fahre, habe ich mich entschlossen vom Astra 1.9 CDTI (150 PS) auf den Mokka Benziner umzusteigen. Klar, der Verbrauch ist niedrig, 6,5 Liter, und die Kraftentfaltung war ausgesprochen gut. Jetzt mit fast nur Kurzstrecke kam es oft vor, dass sich der Partikelfilter meldete und durch ca. 15 km zügiger Fahrt gereinigt werde wollte. Man kann auch die Fahrt beenden, dass ist aber nicht gut. Mich für kam jetzt nur der Beziner in Frage.
Beiträge von Caro
-
-
Heute Anruf bekommen. Unser Mokka ist schon am 19. statt am 27. März abholbereit.
-
Ich halte von diesen ganzen Ladekantenschutzdingern nichts. Dann müsste man erstmal den ganzen Einstiegsbereich vorn und hinten vor Kratzern schützen. Mein sechs Jahre alter Astra, den ich jetzt noch fahre, hat hinten keine Kratzer, zumindest nicht mehr als am restlichen Wagen zu sehen sind. Wer diese Dinger aus optischen Gründen anbringt, den kann ich verstehen auch wenn bei meinem zukünftigen Mokka so etwas nicht in Frage kommt.
-
Einmal im Jahr oder wenn eine bestimmte Kilometerleistung erreicht ist. Beides steht auf so einem kleinen Zettel, der im Motorraum angebracht ist.
-
Genau. Dann ist auch der Winter so gut wie vorbei.
-
Dann warte ich eben für mich alleine.
-
Also ich warte lieber die ,,normale`` Lieferzeit ab, als plötzlich nach einem Monat einen Anruf zu bekommen, dass das Auto da ist. Irgendwie kommt mir das doch recht seltsam vor.
-
Ich habe im Moment noch einen Astra CDTI, der lässt sich butterweich schalten. Mein bestellter Mokka ist wieder ein Benziner.
-
Wie kann das sein? Ich habe am 20. 1. bestellt. Das Auto soll am 27. 3. kommen.
-
Was du schreibst, das stimmt.