Beiträge von Caro

    Danke für die liebe Caro. ;) Aber ich bin ein Kerl. Caro kommt von Caro-Kaffee :D

    Wenn ich so etwas lese, dann beschleichen mich schon starke Zweifel ob es richtig ist, dass ich morgen zum Händler fahre um mich mit dem Verkäufer, der mir schon zig Opel verkauft hat, konkret über den Mokka zu unterhalten. Ich hatte in den letzten 35 Jahren nie Probleme mit Opel. Nun ist es oft so, dass negative Erfahrungen mehr Aufsehen erregen und wahrgenommen werden als die vielen positiven. Ich werde erstmal morgen Vormittag dorthin fahren und mal hören wie es so mit der Preisgestaltung aussieht. Für mich kommt nur der 1.6er Diesel in Frage. Im Moment fahre ich einen fast 6 Jahre alten Astra 1.9 CDTI mit 150 PS. Kein Problem bisher mit dem Auto.

    Auch wenn ich mir jetzt den Zorn vieler 1.4-Beziner-Besitzer zuziehe. Ich würde mir jetzt nur noch einen Diesel kaufen. Im Moment fahre ich noch einen Astra 1.9 CDTI mit 150 PS, jetzt warte ich auf den Mokka 1.6 CDTI, obwohl ich nicht der Langstreckenfahrer bin. Das Fahren ist bedeutend entspannter, druckvoller und sparsamer. Natürlich, der Anschaffungspreis und die Steuer ist teurer, aber mir ist es das wert. Ich würde auch wetten, dass die meisten Benzin-Fahrer einen Diesel kaufen würden wenn er zum gleichen Preis zu haben wäre. Mein 1.9 CDTI ist jetzt 5,5 Jahre alt. Vorher hatte ich 10 Jahre lang einen Astra 2.0 Benziner mit 136 PS, anschließend hat mein Sohn den noch 6 Jahre lang gefahren. Jetzt hat er mit 212 000 km die Reise nach Afrika angetreten :D . Das war ein feines Auto, zog wunderbar durch, war schnell, leise und schnurrte wie Kätzchen und der Durchschnittsverbrauch lag bei 7,5 Liter. Ich will damit nur sagen, dass ich von diesen Zwerg-Benzin-Motoren nicht viel halte, mag die Technik auch fortschrittlich sein und mit früheren Benzin-Motoren nicht zu vergleichen.


    Gruß Jochen