Dann kommt es wohl auf die Tiefgarage selber an. Bzw. deren baulichen Gegebenheiten.
Hier in Göttingen habe ich mehrere Tiefgaragen ausprobiert. Immer Fehlanzeige.
Man kann das aber immer gut selber überprüfen, ob es geht oder nicht.
Dazu schaue man bei Fahrzeugabstellung in der Tiefgarage links oben im Display des Radios, ob die Internetverbindung noch besteht oder ob Sie unterbrochen ist.
Sobald die Internetverbindung unterbrochen ist, ist die eigene Lokalisierung nicht mehr möglich.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ist mir folgendes aufgefallen:
1. Rote Zeiger in den Displays - ungewöhnlich - dachte macht man nicht mehr
2. Die Mittelarmlehne am Fahrersitz - aha der Verantwortliche dieser Konstruktion arbeitet also noch bei Opel/GM - mir fehlen die Worte
3. Mittelarmlehne an der Rücksitzbank mit Getränkehaltern im Kofferraum - sowas hab ich noch nicht gesehen - wenn man also hinten die Mittelarmlehne runterklappt, ist ein Loch zum Kofferraum da? - Kaum zu glauben
4. Nun ist bei allen Belüftungsdüsen vorne im Amaturenbrett kein Einstellrädchen mehr vorhanden - Beim Mokka X haben zumindest die Belüftungsdüsen in der Mitte noch ein Einstellrädchen.
5. Die Rückfahrkamera ist offensichtlich beim Draufschauen direkt sichbar - also vollkommen ungeschützt
6. Er scheint eine elektrische Handbremse zu haben
Nachdem du gestern ein bisserl über die Wünsche der Dame erzählt hast, sind wir nun ein bisserl besser im Bilde.
Du hast es nicht leicht. Für das Budget ist es schwierig was zu finden.
Das Platzangebot des Mokkas hinten ist schon o.k. vergleichbare Konkurrenz hat noch weniger Platz.
Das Komfortemfinden ist erst mit dem Nachfolgemodell dem X besser geworden.
Es hängt aber eigentlich am Radstand. Der Golf Sportsvan hat einen viel längeren Radstand. Insofern federt er natürlich wesentlich komfortabler als die A- Bohne.
Ich glaube aber, dass man die Wünsche der Dame hinsichtlich der Technik und des Komfortempfindes erfüllen kann. Man muss dazu nur ein älteres Auto suchen. Mit relativ wenig Kilometer.
Ach ja, sparsam lässt er sich nur im Langstreckenverkehr fahren - im gemischten Verkehr ohne Autobahn ist der Verbrauch hoch (sorry, konnt ich mir nicht verkneifen).
dies ist aber eine sehr pauschale Aussage. Aber wie bei so vielem im Automobilbau, kann man auch hier trefflich diskutieren
Wieso ist ein DSG so furchtbar und schlecht?
Wieso ist der Wandler so viel besser?
Zugegeben, in meinen SLK hatte ich Wandlerautomaten gefahren und nie auch nur einen einzigen Grund zum meckern gehabt, war also sehr zufrieden.
Nun habe ich im neuen Cabrio ein DSG und auch hier habe ich nix zu meckern. Das Teil schaltet so dermaßen schnell, das konnte der Wandler nicht. Und über die Langlebigkeit mache ich mir auch nicht unbedingt Sorgen. Wenn ich sehe, dass hier in RLP jeder Passat-Streifenwagen der Polizei mit DSG ausgerüstet ist und wie die Dinger teilweise rangenommen werden (müssen), können sie so furchtbar nicht sein. Und von einem Getriebeschaden habe ich noch nichts mitbekommen.
Hattest Du vielleicht mal Probleme mit einem DSG oder wie kommt Deine Meinung zustande?
Alles anzeigen
Ich wollt den Thread hier nicht unnötig aufblähen, weil ja jeder weiß wie es um die Doppelkupplungsgetriebe bestellt ist - und dass nicht nur bei VW.
Wenn dein Cabrio nicht zufällig ein VW EOS ist, hast du vielleicht Glück. Wenn die Doppelkupplung beim VW EOS verschlissen ist, dann sind das Verschleißteile für 800 EUR plus Arbeitslohn für 1.487 EUR. Dazu kommt ein Getriebeölwechsel beim DSG so alle 60.000km für ca. 400 EUR.
Für den Hersteller ist das DSG profitabel, weil billiger in der Herstellung und an den Verschleißteilen wird auch nochmal verdient.
Diese Kosten gibt es bei der Wandlerautomatik so in der Form nicht. Dort hat das Getriebeöl eine "Lebensfüllung" - naja gut nach 150.000km sollte es schon raus.
Und einen Kupplungsverschleiß gibt es bei der Wandlerautomatik nicht.