Hallo reinhold,
ich war noch nicht beim Update und bei mir steht ....6811. Die ersten Zahlen habe ich nicht im Kopf. Da hat dein Update wohl leider nicht geklappt.
LG Anja
Hallo Anja,
für die vollständige Zahl wäre ich dankbar.
Gruss
Reinhold
Hallo reinhold,
ich war noch nicht beim Update und bei mir steht ....6811. Die ersten Zahlen habe ich nicht im Kopf. Da hat dein Update wohl leider nicht geklappt.
LG Anja
Hallo Anja,
für die vollständige Zahl wäre ich dankbar.
Gruss
Reinhold
Vielleicht hier noch eine andere Übergangslösung:
Bekanntermaßen wurde bei den ersten automatik Mokkas nicht das richtige Zündschloß eingebaut, wo man den Schlüssel nur in P-Stellung abziehen kann. Daher hatte mein Mokka ja schon mal zwei BMWs geschrottet.
Ich habe mir dann so geholfen, dass mein Smartphone (Android) beim verlieren der Bluetooth-Verbindung zum Mokka auf dem Lautsprecher "Handbremse kontrollieren!" ausgibt.
Dies könnte man ja dann genauso mit dem Schiebedach, oder .... machen.
Die benötigte kostenlose APP heißt "Trigger"
Boah, was für eine Idee.... kommt das dann über Handy - Lautsprecher oder über Auto-Lautsprecher ?
Weil, ich trage Hörgeräte - mit den Handy telefonieren, kein Problem - aber wenn ausser der Reihe der Lautsprecher da was von sich gibt, dann überhöre ich dass meistens...
Die Funktion gibt es deswegen nicht serienmäßig, da man vermeiden will, dass jemand beim automatischen Schließvorgang zu Schaden kommt.
Es könnte sich ja auch Ladung innerhalb der Öffnung des SD befinden, welche dann beschädigt oder zerstört werden könnte.
Danke für deine Meinung.
Andere Autos und andere Modelle haben diese Funktion.
Ladung innerhalb des SD z.B. Holzbalken etc. welche dann nach oben rausgucken, dass iss verboten - nach hinten raus nur mit roter Flagge.
Munter bleiben.
Hatte mal gelesen, das beim alten Astra G irgendeine Pin-Belegung des Schiebedachanschlusses den gewünschten Schließeffekt zusammen mit der Zentralverriegelung funktionierte.
Vielleicht wissen da die alten Hasen hier mehr.
Komisch, dachte das hätte ich letztes Jahr ausgetestet.
Werde ich gleich mal testen.
Ja, erstaunlicherweise funktioniert das - sehr schön.
Das ist der erste Schritt - aber noch keine Lösung.
Das Schiebedach geht nur automatisch zu, wenn du mit der Fernbedienung verriegelst und dabei dauerhaft auf der Taste bleibst, dann blinkt die Bohne nochmal und verschließt Fenster und Schiebedach wenn davon etwas offen ist. Aber Vorsicht! Du musst solange den Knopf gedrückt halten, bis auch wirklich alles zu ist, sonst bricht die Bohne die Schließung ab und das Schiebedach oder die Fenster sind möglicherweise immer noch ein Stück offen.
Komisch, dachte das hätte ich letztes Jahr ausgetestet.
Werde ich gleich mal testen.
Ich wusste es, irgendwann vergesse ich, das Schiebedach zu schließen. ![]()
Heute morgen war es soweit. Glücklicherweise hat es nicht geregnet - nur ein paar Tropfen.
Hatte mir gewünscht, dass es eine automatische Schließfunktion des Daches gibbet. Auto zu = Dach schließt auch automatisch.
Gibt es vielleicht eine Nachrüstfunktion - irgendein Modul oder ähnliches ?
Meine derzeitige Lösung:
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HSLlUgh.jpg]
Munter bleiben.
Würde aber nur dann gut aussehen wenn die original Armlehne demontiert wäre.
Da man nach Demonatage der Originalarmlehne ein Loch im Sitt hat und es keine passende Abdeckung dafür gibt, empfiehlt es sich dieselbe dranzulassen.
Optisch fällt das gar nicht störend auf.
Munter bleiben. ![]()
Derzeit ist das LED - Licht von Opel für den Preis, das beste was man bekommen kann.
Es ist schon beeindruckend.
Munter bleiben. ![]()
Alles anzeigenHallo,
ich habe ja meinen MokkaX noch nicht und kenne somit das Fahrzeug nur aus einer ausgiebigen Probefahrt.
Dabei fand ich Armlehne gerade schön, dass Sie nicht so riesig ausgefallen ist. Gerade da das Platzangebot ja insgesamt nicht so riesig ist.
Bei mir passt der Ellenbogen gut drauf, somit die Entlastung gegeben. Alles weitere wird dann der Dauereinsatz zeigen. Evtl. bin ich dann irgendwann auch an dem Punkt, wo ich sageViele Grüße
SK
Bei der Armlehne gibt es natürlich zwei Blickwinkel
Die des Fahrers, welcher Schaltvorgänge ausführen mus und dernjenige,
wo die Bohne selbstätig schaltet.
Wenn ich einen Handschalter hätte und die Armlehne wäre unten - das geht ja gar nicht.
Munter bleiben. ![]()
Abgesehen davon, kann ich jeden nur die Armster 2 Mittelarmlehne empfehlen - die ist wirklich optimal.