Beiträge von reinhold

Das Schiebedach geht nur automatisch zu, wenn du mit der Fernbedienung verriegelst und dabei dauerhaft auf der Taste bleibst, dann blinkt die Bohne nochmal und verschließt Fenster und Schiebedach wenn davon etwas offen ist. Aber Vorsicht! Du musst solange den Knopf gedrückt halten, bis auch wirklich alles zu ist, sonst bricht die Bohne die Schließung ab und das Schiebedach oder die Fenster sind möglicherweise immer noch ein Stück offen.

Komisch, dachte das hätte ich letztes Jahr ausgetestet.

Werde ich gleich mal testen.

Ich wusste es, irgendwann vergesse ich, das Schiebedach zu schließen. :cursing:

Heute morgen war es soweit. Glücklicherweise hat es nicht geregnet - nur ein paar Tropfen. :rolleyes:

Hatte mir gewünscht, dass es eine automatische Schließfunktion des Daches gibbet. Auto zu = Dach schließt auch automatisch.

Gibt es vielleicht eine Nachrüstfunktion - irgendein Modul oder ähnliches ?

Meine derzeitige Lösung:

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HSLlUgh.jpg]

Munter bleiben. 8o

Bei der Armlehne gibt es natürlich zwei Blickwinkel

Die des Fahrers, welcher Schaltvorgänge ausführen mus und dernjenige,

wo die Bohne selbstätig schaltet.

Wenn ich einen Handschalter hätte und die Armlehne wäre unten - das geht ja gar nicht.

Munter bleiben. 8o

Abgesehen davon, kann ich jeden nur die Armster 2 Mittelarmlehne empfehlen - die ist wirklich optimal.

Hallo Gerhard,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ein neue Auto ist immer verlockend und nach eine Probefahrt weiß man mehr... insbesondere, ob das Auto nur aus dünnen Blech zusammengeschuster ist oder nicht.

Ich hoffe, du berichtest hier wie die Probefahrt für dich war.

Es gibt auch noch eine dritte Alternative sprich keinen Mokka X und keinen Crossland X:

Du fährst den Mokka A einfach noch zwei schöne Jahre weiter - deine Bohne hat ja noch nicht viel geleistet.

Munter bleiben. 8o

In den Crosslandforum ist noch nicht viel los. Das geht dort wahrscheinlich erst in ein paar Monaten so richtig los (oder auch nicht).

Ich frage mich, welche Zielgruppe beim Crossland X angesprochen werden soll?

Hinsichlich der im Benzinbereich ausschließlich angebotenen nur Dreizylindern Modelle und einen schwachen Automatik Modell - 110 PS bei 1,289 t Leergewicht, frage ich mich ob dass irgendeine Zielgruppe anspricht.

Auch wundert es micht, dass bei den Handschaltern nur zwei Modelle über ein 6 Gang Getriebe verfügen - die restlichen 4 Motoren haben nur 5 Gänge.

Munter bleiben. 8o

Die Softwareversion ist die 84156714.
    Laut der Anleitung zum Update sollen alle Favoriten gelöscht und die Werkseinstellungen
    wieder hergestellt werden.

@ Balboa2: Hab mich auch etwas blöde ausgedrückt. Mit den knapp 2 Stunden für das Update meinte ich inkl. Auftrag erstellen, alles anschließen, aufspielen, Fachsimpeln, Handy wieder anmelden und alle Favoriten wieder eintragen. Kaffee natürlich inbegriffen.

Gruß Frank

Ich ahne nichts Gutes.,,

Bei mir wird die Nr.

[font='&quot']84096811[/font]

angezeigt. ;(

Habe gleich eine Mail an das Opel Kundeninformtionsfenster abgesetzt. Bei mir waren die Favoriten nach dem Update alle noch da.

Mal sehen, was die so schreiben.

Munter bleiben.

Komisch, bei mir waren alle Favoriten und das Handy nach dem Update noch vorhanden.

Im Brief von Opel stand auch das dies Favoriten nach dem Update neu eingerichtet werden müssen.

Frank, kannst du bitte mal an deine Bohne gehen und nachschauen, welche Softwareversionsnummer die Radiosoftware bei dir hat ?

Dankeschön.

Gruss
    Reinhold