Beiträge von reinhold

Normalerweise zeigt der Bordcomputer ja einen etwas niedrigeren Verbrauch an, als es tatsächlich ist.

18 Liter bei Stadtverkehr ist schon mal eine Ansage.

Bei einen so hohen Verbrauch, empfiehlt es sich auf eine von Opel für solche Fälle vorgeschriebene Testermittlung zu bestehen.

Das funktioniert wie folgt.

Fahrzeug wird vollgetankt und anschießend fährt der Kfz-Meister von der jeweiligen Opel-Werkstatt eine 50km Testfahrt mit ganz bestimmten Normen.
    Nicht schneller als 80km/h, alle Verbraucher aus, bestimmte Strecken - Stadt, Land, Wasser - äh ne Autobahn.... Anschließend wird wieder vollgetankt.
    Der ermittelte Verbrauch wird mal zwei genommen und anschließend geht es weiter.

Hier mal mein Verbrauch der 152 PS - Bohne - bei 60 Prozent Land und 40 Prozent Stadt - ohne Autobbahn.

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/805518.html - mit den jetzigen Verbrauch kann ich leben - 10,8 Liter am Anfang war nicht so schön.

Munter bleiben. 8o

Meldung später probieren hatte ich am Anfang auch.

Im Onstar Konto kontrollieren, ob das Datenpaket aktiviert wurde. Kann ein paar Tage dauern.

Onstar Konto am PC mene ich.

Munter bleiben. 8o

Vielleicht hier noch eine andere Übergangslösung:

Bekanntermaßen wurde bei den ersten automatik Mokkas nicht das richtige Zündschloß eingebaut, wo man den Schlüssel nur in P-Stellung abziehen kann. Daher hatte mein Mokka ja schon mal zwei BMWs geschrottet. :)

Ich habe mir dann so geholfen, dass mein Smartphone (Android) beim verlieren der Bluetooth-Verbindung zum Mokka auf dem Lautsprecher "Handbremse kontrollieren!" ausgibt.
    Dies könnte man ja dann genauso mit dem Schiebedach, oder .... machen.
    Die benötigte kostenlose APP heißt "Trigger"

Boah, was für eine Idee.... kommt das dann über Handy - Lautsprecher oder über Auto-Lautsprecher ?

Weil, ich trage Hörgeräte - mit den Handy telefonieren, kein Problem - aber wenn ausser der Reihe der Lautsprecher da was von sich gibt, dann überhöre ich dass meistens...

Die Funktion gibt es deswegen nicht serienmäßig, da man vermeiden will, dass jemand beim automatischen Schließvorgang zu Schaden kommt.
    Es könnte sich ja auch Ladung innerhalb der Öffnung des SD befinden, welche dann beschädigt oder zerstört werden könnte.

Danke für deine Meinung.

Andere Autos und andere Modelle haben diese Funktion.

Ladung innerhalb des SD z.B. Holzbalken etc. welche dann nach oben rausgucken, dass iss verboten - nach hinten raus nur mit roter Flagge.

Munter bleiben.