Beiträge von reinhold

Natürlich kommt es auch auch die Stadt drauf an.

Und

auf die Ampelanlagen und deren Technik.

Hier in Göttingen werden derzeit alle Ampelanlagen auf modernste Technik umgerüstet.

Die Stadt teibt da einen Millionenaufwand. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fast alle Ampelanlagen bekommen Sensoren, die erkennen, wo wieviel Autos stehen.

Der Gross ist schon fertig - die Auswirkungen - enorm !

Bin da sehr angetan.

Das erste Empfinden ist, egal, an welcher Roten Ampel man steht - lange ist die nicht rot. Es ist im allgemeinen flüssiger zu fahren.

Das ist auch gut für den Verbrauch - welcher dann etwas weniger ist. Und die Umwelt provitiert auch.

Munter bleiben. 8o

Wie machst denn das ?( ?( , davon kann ich nur träumen ;)

LG Andrea :m:

Sobald Stadtverkehr dabei ist, ist der Verbrauch im Arsch.

Mit StoppStart kann man ein bisserl gegensteuern - also nicht immer deaktivieren. Man gewöhnt sich dran.

Draussen ist es ein bisserl wärmer geworden und mein BC zeigt jetzt 9,1 Liter an 8o - das ist schon bedeutend bessser als die 10,8 Liter am Anfang.

Munter bleiben. :thumbup:

Wieso wird die Batterie nie mehr die volle Kapazität erreichen ?

Hintergund meiner Frage ist, dass genau dass bei meiner Bohne auch passiert ist.

Die erste Neuwagenübergabe war gescheitert, da der Verkäufer den Wagen nicht mehr anbekommen hat.

Hallo an alle,

seit November 2016 sind wir stolze Besitzer eines Mokka X :D, Color Innovation, agr Sitze, winterpaket, 152 PS, seit letzten Freitag ist die Batterie 2x entladen, nichts ging mehr, heute konnte ich nicht zur Arbeit fahren :( Kennt jemand dieses Problem, was kann man tun damit sowas nicht nochmals passiert ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ja, berichte bitte mal, wie es beim "ersten Mal" behoben wurde ?

Ist dir in der Zeit davor eine "häufige Drehzahlanhebung" aufgefallen ?

Munter bleiben. 8o

LPG / zweiter Tageskilometerzähler - Insignia-Freunde.de - Das Opel Insignia Forum
    Hallo zusammen,der Doku entnehme ich, dass der Insignia zwei Tageskilometerzähler hat, ich bekomme aber nur einen angezeigt:Info-Menue.pngDer Händler will das…
    www.insignia-freunde.de

Siehe Beitrag 12.

Wenn ein Insignia LPG Fahrer das gleiche Problem hat und von Opel die Auskunft bekommen hat, dass der zweite Tageskilometerzähler zugunsten LPG - Anzeige weichen musste,
    dann ist das zwar unbefriedigend, aber nicht zu ändern.

Munter bleiben. 8o

Ach kommt Leute, Antriebswellenschaden ist heutzutage relativ selten.

Man muss ja auch die Ursache kennenv - kann z.B. auch Folgeschaden einer gerissenen Achsmanschette sein.

Ich denke mal, man sollte hier mal auf den nächsten Beitrag von Seppel53 warten.

Schließlich ist er schon 3 Jahre und 2 Monate Mitglied im Forum und hat gerade seinen ersten Betrag verfasst.

Ich hoffe, es war nicht der letzte.

Munter bleiben. 8o

Gerd,

jeder versucht ja so sich seinen Rabatt zu maximieren - bei mir war es der Schwerbehindertenrabatt von 20%.

Mal sehen, wie dann die Rabattpolitik von PSA sein wird. Die sind ja janz schön aggressiv und machen auch manchmal 33%.

Aber das ist ein anderes Thema.

R. :thumbup: