Beiträge von reinhold

Die EU-Kommission sollte mal ihr Augenmerk mehr auf die Verantwortlichen richten.

Die gehöhren verhaftet und in den Knast.

Da sind die in den vereinigten Staaten und Kanada viel weiter.

Hierzulande werden klagende Verbraucher mit den Anwälten von den Herstellern konfrontiert,
    welche dann sagen:

Das Auto ist doch vollkommen in Ordnung. Sie müssen das erst mal beweisen.

Und wenn es dann bewiesen ist, dann kommt es sogar noch auf den Zeitpunkt der Klage an.

Vor den Softwareupdate - Chancen gut.

Nach den Softwareupdate - no Chance

Der Marktwert von solchen Autos ist grottenschlecht.

Es ist alles ganz furchtbar.

Munter bleiben. 8o

Hach is dat herrlich...

an dieser Stelle wünsche ich schon mal frohe Ostern und dicke Eier :thumbup:

hier ein Video vom Astra - das gleiche Prinzip...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Munter bleiben. 8o

Willkommen !

Normal isses, wenn bei ca. 50cm das Piepen anfängt und bei ca. 30cm in Dauerton umschlägt.

Musste mal schauen, welche von den 3 vorderen oder 3 hinteren optischen Anzeigen im Display zuerst angehen.

Kann sein, das einer oder zwei Sensoren nicht ordnungsgemäß kalibriert sind.

Auf zum FOH.

Munter bleiben. 8o

??

Wie bitte ?(

Hintergrund ist die besondere Funktion bei KeylessOpen.

Es iss wie folgt:

Die Fahrzeuge mit KeylessOpen haben ja keinen Schlüssel. Jedoch kann man auch dort die "Zündung" anmachen.
    Man muss einfach den Startknopf 5 Sekunden drücken "ohne" das Bremspedal zu drücken.
    Knopf drücken mit Bremspedal drücken macht ja den Motor an. Ohne Bremspedal geht nur die Zündung an.
    Das bedeutet, dass alle Fahrzeugspezifischen Funktionen wie beim Motorlauf an sind - z.B. Lüftung.

Man kann diese Funktion benutzen, wenn man z.B. die Fahrzeugpersonalisierung einstellen will, ohne das
    der Motor ständig läuft.

Allerdings ist dieser Moduns auch sehr Stromzehrend. Ich denke mal, nach 1-1,5 Stunden iss die Batterie alle.

Eigentlich sollte ein Verriegeln in diesen Modus per Funkfernbedienung nicht möglich sein. Scheint eine Schwachstelle zu sein.

Munter bleiben. 8o

Dann ist dein Schloss schlecht eingestellt. Ich lasse unsere Heckklappe 15cm vor Ende los und die Klappe ist zu

Dann ist dein Schloss schlecht eingestellt. Ich lasse unsere Heckklappe 15cm vor Ende los und die Klappe ist zu

In der Tat, schlecht eingestelt - aber nicht das Schloss, sondern die Gummidämpfer in der Mitte der Heckklappe.
    Die habe ich nun mal justiert und beide auf 2cm reingedreht - lasen sich ja rein und rausdrehen.

Bei der Gelegenheit festfestellt, dass von den beiden Gummidämpfern unten innen an der Heckklappe nur der rechte
    Dämpfer vorhanden ist.
    Der linke ist nicht da - so eine Schlamperei :cursing: .

Naja - jedenfalls geht die Heckklappe jetzt beim ersten leichten Zuwerfen schön zu.

Munter bleiben. 8o