Beiträge von reinhold

Ja, das kann schon "Normal" sein, aber warum passiert das nur EINMAL, danach kann ich so viel Waschen bis das Wasser alle ist, es kommt nicht wieder vor und die anderen Fahrer werden dann geblendet?
    Ausserdem finde ich es viel gefährlicher bei 130 km/h auf der Autobahn oder bei 100 km/h auf einer unbeleuchteten Landstraße für einige Sekunden ohne vorderes Fahrlicht zu fahren.
    Die Wahrscheinlichkeit eines Blendens entgegenkommender Fahrer beim Waschvorgang ist um vieles gringer, als die Irritation durch das kurze "verschwinden" meines Autos.

Viele Grüße

Michael (Blue Mokka)

Auf zum FOH und abklären lassen. Nicht das irgendwann im Dunkeln das Licht ganz versagt.

Bei meinen Vorgängerauto einem Opel Cascada mit Bi-Xenon Licht AFL+ (das gleiche System). habe ich sowas nicht beobachten können. Der Lichtkegel wurde nur beim Lichtanlassen einmal eingestellt und dann gab es auch beim Betätigen der Scheinwerferreinigungsanlage keine Absenkung oder sowas.

Munter bleiben. 8o

Ihr könnt es wohl kaum abwarten....

Nun ist es so, dass es noch mal kurz Winter gibt:

14-Tage-Wetter Deutschland

Sonntag, 16.04.2017
    Frühling macht länger Pause

Eisige Nächte in Sicht

Winterrückfall statt Frühling: In den nächsten
    Tagen wird es noch kälter und teilweise rieseln Schneeflocken bis ganz
    runter. In den Nächten droht verbreitet Frost und auch die weiteren
    Aussichten sind eher bescheiden

Gut, dass ich Ganzjahresreifen habe.

Munter bleiben. 8o

Das das normal sein soll, glaube ich nicht - hab gegoogelt - nischte.

Hab ich auch noch nie gehört.

Was ist, wenn es doll regnet, dann kommt ja auch Wasser an die Scheinwerfer.

Für mich sieht das so aus, dass die Scheinwerfer in die Notposition fahren.

Vielleicht ein Kontaktproblem.

Munter bleiben. 8o

Moin, moin,
    nach dem mein FOH meinte, die Garantie greift hier nicht, habe ich einen schriftlichen Antrag gestellt. Und siehe da, der Lüfter wird auf Garantie gewechselt.

Bin ein wenig froh, dass ich es nun doch nicht selber machen muss. Vor allem habe ich nun keine Kosten.

Gruß
    Ulli

Haste selber einen Antrag schriftlich an Opel geschrieben - wenn ja - bitte mal veröffentlichen mit Opel-Adresse - als Muster.

Munter bleiben. 8o

Naja, dass ging aber flott.

Jetzt musste noch Ostern überstehen und dann die Reparatur und dann gehört deine Bohne wieder dir.

Hoffentlich denken die dran, die Bohne wieder auf Lernmodus fürs Getriebe zurückzusetzen - bei mir hat es am Anfang so ca. 50km
    gebraucht, bis es alles so geschaltet hat, wie ich mir das vorgestellt habe.

Munter bleiben. 8o

Naja, der Käufer hier muss 19% Steuer auf den Kaufpreis zahlen, da die Mehrwertsteuer aus deinem Heimatland nach Deutschland (also innerhalb der EU) verlagert wird.

Jedoch ist es so, das mittlerweile derjenige, welcher von einer "Einzelperson" aus einen anderen EU-Land ein einzeles Neufahrzeug kauft,
    jede Menge Papierkram zu erledigen hat.

Insbesondere sind dort viele Betrüger am Werk.

Da geht man hierzulande zum "EU-Händler" und kauft dort sein Auto.

Ich glaube nicht, dass du hier ein Käufer für dein Auto finden wirst.

Munter bleiben. 8o