Beiträge von reinhold

Wo ist denn da im Menü der Punkt "Sicherheitskamera" ? Kann man das aktivieren ?

POI und Blitzer:

Habe gegoogelt und immer bin ich irgendwie auf Anbieter gestoßen, welche für eine Liste zum updaten Geld haben wollten.

Und für Opel Navis bin ich bei folgenden stehengeblieben:

Blitzer und POIs installieren auf Opel 600/900
    Wichtiger Hinweis: Scheinbar aufgrund der Überarbeitung der neuen Opel Navi 900 IntelliLink werden die POI-Icons auf der Karte des Navis nicht mehr dargestellt, obwohl eine Navigation zu den POIs möglich ist.
    [UPDATE 17.11.2014] Mit den Navis Opel Navi 900 IntelliLink und Opel Navi 950 IntelliLink ist leider technisch keine Warnung vor POIs mehr möglich und damit auch keine Blitzerwarnung.

Kollege von mir bei seinen nagelneuen Renault Kadjar, kann POI und Blitzer... bin neidisch.

Munter bleiben:

Eins muss ich noch nachschieben um es auf den Punkt zu bringen:

Das ganze Technikklimbim mit ECOTEC-Direct Injection und StoppStart beim 152PSler ist hinsichtlich des Verbrauches fürm Ar.....

Da heißt es für Opel Note 6 - nachsitzen.

Aber ansonsten fährt es sich gut mit der Bohne.

Es ist momentan draußen kälter geworden. Merkt man auch gleich am Verbrauch - siehe Signatur - Spritmonitor.

Munter bleiben. 8o

Das Problem war auch in unserem Fall ein Defekt der Buchse selbst.

Mit knapp 180,- für Alles nicht ganz billig, aber hoffentlich eine dauerhafte Lösung.

Defekte USB-Buchse ? Kann man das nicht selber machen ?

Oder muss dafür umfangreich viel ausgebaut werden ?

Das Ersatzteil müsste doch billig sein.

Munter bleiben. 8o

Hier in Südniedersachsen sind wenige Bohnen unterwegs. Ich bin immer in der Nähe von Göttingen unterwegs.
    Habe bisher 3 andere X Bohnen und zwei A Bohnen regelmässig gesehen.

Aber vom neuen Seat Ateca sind hier für ein Neues Modell viele unterwegs.

Munter bleiben.

Hallo reinhold,

Jetzt habe ich geschaut... ist auch die 84096811 wie bei dir. Da musst du wohl noch mal hin. :huh:

LG Anja

Wegen der Problematik hatte ich das Kundeninformationscenter von Opel per Mail um Rat gefragt. Ich habe auch die Software Nummern angegeben.

Lange tat sich nichts. Dann kam am Montag der Anruf. Ein netter Herr, welcher mir erklärt hat, dass es ja verschiedene Mokka Modelle gibt. Daher gibt es für dieses Radio auch verschiedene Nummern hinsichtlich des Updates. Bei mir wäre alles in Ordnung und ich bräuchte mir keine Sorgen machen.

Ich habe mich artig bedankt.

Ich warte nun auf die Mail von Opel, wie ich mit den Kundenservice zufrieden bin.

Ich sage euch, der nette Herr wird noch richtig Ärger bekommen. Wie kann man nur so einen Schwachsinn von sich geben. Geprüft hat er gar nichts. Wenn, dann wäre in auch aufgefallen, dass bei meiner Versionsnummer, welche angezeigt wurde, das Update fehlgeschlagen ist.

War heute beim FOH und habe nochmal gebeten, das Softwarupdate zu prüfen. Herausgekommen ist, dass das lezte Update fehlgeschlagen war und nunmehr wurde die neue Software ordnungsgemäß installiert. Die Favoriten sind wie angekündigt auch wech gewesen.

Nun ist alles wieder ok.

Munter bleiben. 8o