Beiträge von reinhold

Wenn Opel, wie z.B. Toyota , die Verwendung der Platin Iridium Kerzen vorsieht, dann könnte das so sein.

Ich würde mal die Kerzen anschauen, ob da Platin oder Iridium auf dem Isolator draufsteht.

Ob die Verwendung zwingend ist, darüber streiten sich allerdings die Gelehrten; aus eigener Erfahrung beim Toyota Magermix Motor (bis Baujahr 2002) halten diese Kerzen sehr lange durch (>100tsd km)

Was nutzt die lange Laufzeit, wenn die im Rahmen einer Inspektion rausgenommen werden, weil der Plan das vorsieht ?

Die Original GM-Zündkerzen sind keine Iridium oder ähnliches.

Sorry, die Antwort von deinem Opel-Händler ist Verarsche (Tschuldigung musste mal sein).

Hier der Beweis:

http://www.ebay.de/itm/Original-Opel-GM-Zuendkerze-Zuendkerzen-4-Stueck-25193473-1214112-NEU-/311704140885

Der Verkäufer dieser Zündkerzen ist Opel Duerkopp.

Ein Opel-Händler, welcher Original-Zündkerzen so günstig verkauft ?

Fazit: OH - wechseln und Geld sparen. Manchmal ist die Abzocke so offensichtlich, da muss man handeln.

Munter bleiben. 8o

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wenn du das 900er mit Navi für 950 EUR Aufpreis nimmst, dann haste Naiv und Flex Dock macht keinen Sinn.

Bleibst du beim normalen Radio R. 4.0 Intelllink kannst du die Handy Navigation via Apple Carplay oder Android Auto anzeigen - in diesem Fall braucht man auch kein Flex Dock.

Hat du nur das normale BT 300 Radio, dann macht es Sinn.

Munter bleiben 8o .

Also ich glaube, dass in der Rechnung ein Fehler ist.

Bei den Zündkerzen ist wohl aus Versehen der 4fache Satz abgerechnet worden.

Bei ebay kosten 4 Originale GM Zündkerzen ca. 20 EUR incl Versand. Das würde ich unter den Hinweis "Wucher" gleich mal beanstanden.

Des weiteren sind Kleinpositionen wie "Reiniger" usw. mit ca. 20 EUR drin. Solche Kleinpositionen müssen vorher vom Kunden genehmigt werden.
    Man gibt eine Inspektion gem. Herstellervorgaben in Auftrag. Da haben dann solche Sachen nichts zu suchen.

Ich würde da mal richtig Stress machen. Am besten gleich mit der Schiedsstelle für das KFZ-Handwerk argumentieren.

Anschließend würde ich den OH wechseln.

Sorry, das geht gar nicht.

Munter bleiben. 8o

Ja, das kann schon "Normal" sein, aber warum passiert das nur EINMAL, danach kann ich so viel Waschen bis das Wasser alle ist, es kommt nicht wieder vor und die anderen Fahrer werden dann geblendet?
    Ausserdem finde ich es viel gefährlicher bei 130 km/h auf der Autobahn oder bei 100 km/h auf einer unbeleuchteten Landstraße für einige Sekunden ohne vorderes Fahrlicht zu fahren.
    Die Wahrscheinlichkeit eines Blendens entgegenkommender Fahrer beim Waschvorgang ist um vieles gringer, als die Irritation durch das kurze "verschwinden" meines Autos.

Viele Grüße

Michael (Blue Mokka)

Auf zum FOH und abklären lassen. Nicht das irgendwann im Dunkeln das Licht ganz versagt.

Bei meinen Vorgängerauto einem Opel Cascada mit Bi-Xenon Licht AFL+ (das gleiche System). habe ich sowas nicht beobachten können. Der Lichtkegel wurde nur beim Lichtanlassen einmal eingestellt und dann gab es auch beim Betätigen der Scheinwerferreinigungsanlage keine Absenkung oder sowas.

Munter bleiben. 8o

Ihr könnt es wohl kaum abwarten....

Nun ist es so, dass es noch mal kurz Winter gibt:

14-Tage-Wetter Deutschland

Sonntag, 16.04.2017
    Frühling macht länger Pause

Eisige Nächte in Sicht

Winterrückfall statt Frühling: In den nächsten
    Tagen wird es noch kälter und teilweise rieseln Schneeflocken bis ganz
    runter. In den Nächten droht verbreitet Frost und auch die weiteren
    Aussichten sind eher bescheiden

Gut, dass ich Ganzjahresreifen habe.

Munter bleiben. 8o

Das das normal sein soll, glaube ich nicht - hab gegoogelt - nischte.

Hab ich auch noch nie gehört.

Was ist, wenn es doll regnet, dann kommt ja auch Wasser an die Scheinwerfer.

Für mich sieht das so aus, dass die Scheinwerfer in die Notposition fahren.

Vielleicht ein Kontaktproblem.

Munter bleiben. 8o