Beim Mokka X fehlt aber der 152 PS Motor in der Liste... ?
Den hat Opel zum Testen nicht rausgerückt.
Die haben Aaaaaaaaaaaaaaaaaaangst.

Beim Mokka X fehlt aber der 152 PS Motor in der Liste... ?
Den hat Opel zum Testen nicht rausgerückt.
Die haben Aaaaaaaaaaaaaaaaaaangst.

Das Problem war auch in unserem Fall ein Defekt der Buchse selbst.
Mit knapp 180,- für Alles nicht ganz billig, aber hoffentlich eine dauerhafte Lösung.
Defekte USB-Buchse ? Kann man das nicht selber machen ?
Oder muss dafür umfangreich viel ausgebaut werden ?
Das Ersatzteil müsste doch billig sein.
Munter bleiben.
Hier in Südniedersachsen sind wenige Bohnen unterwegs. Ich bin immer in der Nähe von Göttingen unterwegs.
Habe bisher 3 andere X Bohnen und zwei A Bohnen regelmässig gesehen.
Aber vom neuen Seat Ateca sind hier für ein Neues Modell viele unterwegs.
Munter bleiben.
Wech ist wech...
Als Alternativer einen netten Opel Sticker zum Aufkleben drüber und fertig.
Hat den Vorteil der Aufkleber klebt und kann nicht eingesaugt werden.
Munter bleiben. ![]()
Hallo reinhold,
Jetzt habe ich geschaut... ist auch die 84096811 wie bei dir. Da musst du wohl noch mal hin.
LG Anja
Wegen der Problematik hatte ich das Kundeninformationscenter von Opel per Mail um Rat gefragt. Ich habe auch die Software Nummern angegeben.
Lange tat sich nichts. Dann kam am Montag der Anruf. Ein netter Herr, welcher mir erklärt hat, dass es ja verschiedene Mokka Modelle gibt. Daher gibt es für dieses Radio auch verschiedene Nummern hinsichtlich des Updates. Bei mir wäre alles in Ordnung und ich bräuchte mir keine Sorgen machen.
Ich habe mich artig bedankt.
Ich warte nun auf die Mail von Opel, wie ich mit den Kundenservice zufrieden bin.
Ich sage euch, der nette Herr wird noch richtig Ärger bekommen. Wie kann man nur so einen Schwachsinn von sich geben. Geprüft hat er gar nichts. Wenn, dann wäre in auch aufgefallen, dass bei meiner Versionsnummer, welche angezeigt wurde, das Update fehlgeschlagen ist.
War heute beim FOH und habe nochmal gebeten, das Softwarupdate zu prüfen. Herausgekommen ist, dass das lezte Update fehlgeschlagen war und nunmehr wurde die neue Software ordnungsgemäß installiert. Die Favoriten sind wie angekündigt auch wech gewesen.
Nun ist alles wieder ok.
Munter bleiben. ![]()
Das ist aber ganz großer Mist
.
Im Netz finden sich zu dieser Geschichte mit "durchrutschen" vielfältige Ursachen. Vom Motorsteuergerät bis irgendwelche Federsätze.
Sogar "Durchrutschende Automatik hatte ich schon zwei mal, in beiden Fällen ist das Getriebe innerhalb kürzester
Zeit verendet".
Du musst jetzt kühlen Kopf bewahren. Auch hier gilt es erstmal die Ursache zu finden. Wenn das gelungen ist, dann kann man über weitere Schritte nachdenken.
In Sachen Wandlung - hört sich einfach an, aber im Regelfall braucht man einen Anwalt um die Sache durchzusetzen. Es sei denn der OH akzeptiert die Wandlung ohne rumzubocken.
Munter bleiben.
Also bei mir sind die Armauflagen in den Seitentüren aus Kunstleder.
Ich habe allerdings schwarzes Leder.
Wie es sich bei den hellbraunen verhält, weiss ich nicht. Ist bestimmt aber auch aus Kunstleder.
Munter bleiben.
Oha, nach Recherche scheint es so zu sein, dass für bestimmte Modelle Doppel Iridium Kerzen "ein Muss" ist.
GM scheint zu wissen, wie man Geld macht.
Trotzdem zu teuer.
Munter bleiben.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Die Lederpflegetücher von Poliboy kann ich auch empfehlen, damit gehen selbst Jeans Verfärbungen wieder weg.
POLIBOY Leder Pflege Feuchttücher https://www.amazon.de/dp/B0042SZOZC/ref=cm_sw_r_cp_api_Jz59yb85PQNP1
Ja, die Poliboysachen habe ich auch im Baumarkt - Globus gesehen.
Munter bleiben. ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
War ja nur ein Beispiel - ob Mokka, Insignia ode Astra - alles im Prinzip datselbe - oben der Link für die Zündkerzen vom Mokka von Dürkopp für den gleichen Preis.
Munter bleiben. ![]()