Beiträge von reinhold

Seit ich beim Mokka x ein neues Update am radio bekommen habe speichert sich keine adresse mehr im navi
    Hat noch jemand das Problem?

Habe ich noch nicht überprüft.

Nach dem erfolgreichen zweiten Update habe ich meine Favoriten manuell neu eingerichtet.

Heute wollte ich die zwei Apps - Wetter und Glympse neu installieren, weil die auch weg waren. Die Apps sind zwar überflüssig uws. - aaber der Vollständigkeitshalber wollte
    ich das machen.

Ich habe die Bohne mit meinen Home-Wlan verbunden - klappte wunderbar.
    Dann die Registrieung im App-Shop - klappte wunderbar.

Die Installation der beiden Apps ist immer wieder fehlgeschlagen - ging nciht.
    Zwischendurch ist alles komplett abgestürzt und hat sich neugestartet. Die Favoriten waren kurzzeitig auch wech. Nach erneuten Neustart
    waren sie wieder da.

Tja, dann geht es eben ohne die beiden Apps weiter.

Nochmal probiere ich es nicht - die Abstürze fand ich gar nicht gut.

Vielleicht, wenn die Radiosoftware irgendwann nochmal geupdatet wird, mach ich einen neuen Versuch.

Munter bleiben. 8o

Jezt hab ich mal drauf geachtet.
    In der unteren Zeile des Info-Displays in der Mitte werden im manuellen Modus die Hochschaltempfehlungen angezeigt. Da kommt eDaddin kleiner
    grüner Pfeil nach oben.

Ich benutze den manuellen Modus äußerst selten, da ich zwar manuell hochschalten kann, aber auch wenn ich langsamer werde, manuell zurückschalten muss.

Frage:

Schaltet er denn im manuellen Modus automatisch zurück, wenn ich für eine Fahrstufe zu langsam werde ?

Hat das jemand schon mal ausprobiert?

Munter bleiben 8o

Wenn die Stopp/Start Funktion nicht geht und gleichzeitig eine "leichte" Drezahlanhebung zu beobachten ist, dann hat die AGM - Batterie keinen ausreichenden Ladezustand.

Wär auch ne Möglichkeit. Erst bei ausreichenden Ladezustand funktioniert die Stopp/Start Funktion.

Munter bleiben 8o

Ach ja, es heißt Stopp/Start Funktion und nicht Start/Stopp. Der Motor geht ja zuerst aus und dann wieder an.

Die Themenüberschrift ist daher falsch !

Im manuellen Modus schaltet die Automatik beim abbremsen in den niedrigen Gang. Beim hochschalten kann man auf dem Gaspedal bleiben und im DIC wird dir angezeigt, ob du hochschalten kannst oder nicht. Zu erkennen am Shift Symbol. Wenn du zu früh schaltest zeigt dir das DIC auch an, dass es nicht möglich ist hochzuschalten.

Wo, wird auf welchen Display ein "Shift" Symbol im manuellen Modus angezeigt - A - oder X - Bohne ? Unterschiede?

Munter bleiben. 8o

Zitat:

Die gesamte deutsche Diesel-Flotte aus neueren und älteren Autos ist dem UBA zufolge viel schmutziger als angenommen. Bisher sei man davon ausgegangen, dass 2016 im Schnitt 575 Milligramm Stockoxide - auch NOx genannt - aus dem Auspuff kamen. Laut UBA waren es in Wirklichkeit aber durchschnittlich 767 Milligramm.
    Euro-5-Diesel am schmutzigsten
    Gemessen wurden demnach unter anderem die Abgaswerte von 25 Diesel-Pkw der Euro-6-Norm und 27 Euro-5-Modellen, und zwar unterschiedliche Fahrzeuggrößen vom Kleinwagen bis zum SUV-Geländewagen. „Die neuen Werte bilden die Diesel-Pkw-Emissionen in Deutschland repräsentativ ab“, heißt es beim Umweltbundesamt.
    Am schmutzigsten seien bei Einberechnung der Temperaturen Euro-5-Diesel mit einem NOx-Ausstoß von durchschnittlich 906 Milligramm pro Kilometer - das Fünffache des EU-Grenzwerts von 180 Milligramm. Euro-4-Diesel, für die ein Grenzwert von 250 Milligramm gilt, stoßen demnach im Schnitt 674 Milligramm Stickoxide aus.

Wenn man das genau liest, kommt man zu dem Schluss, dass Euro 4 Diesel hinsichtlich des Stickoxid-Ausstoßes "sauberer" sind als Euro 5 und Euro 6.

Sorry, da muss ich mal die Politiker in Schutz nehmen.
    Die Autoindustrie hat wahrscheinlich aufgrund des starken Druckes (bessere Abgasnormen in kurzer Zeit) jämmerlich versagt.

Andererseits zeigt die Erfahrung, dass die Autoindustrie nur per Gesetz und Vorschriften dazu zu bewegen ist. Macht die Politik das nicht, passiert auch nischte.

Munter bleiben. 8o