Ich würde es nicht als unpraktisch bezeichnen, sondern eine "leichte Unschärfe" im System.
Natürlich könnte ich auch den Knopf an der Hintertür drücien, dann geht alles auf und ich kann den Tankdeckel zumachen. Hab mich aber an den offenen Kofferraum gewöhnt.
Wenn ich aussteige und das nicht mache, dann gehen alle Türen zu und ich kann den Tankdeckel nicht mehr zumachen. Es sei denn, ich mache vorher alle Türen wieder auf.
Mehr als einhängen an der Plastikschnur iss nicht.
Außerdem lass ich während des Tankvorganges die Kofferraumklappe offen, da ansonsten das Keyless Go alles zumacht und ich die Tanklappe nicht zudrücken kann - die ist ja an die Zentralverriegelung gekoppelt.
Die Probleme mit dem AGR-Ventil bei Dieseln sind mittlerweile weit verbreitet. Nicht nur beim Mokka. Hier mal eine einfache Beschreibung - leicht zu verstehen:
...meinen 1,6 CDti hat es vor 3 Monaten (35000 km) erwischt.... Motor laufen lassen..? Bei Start/Stop wäre das ja kontraproduktiv. Bei Autobahnfahrten leuchtet mir es allerdings ein. Ich hoffe auf meine Anschlußgarantie....):
Bei Stop/Start wird ja nicht alles abgeschaltet. Der Ölkreislauf/Öldruck wird aufrechterhalten. Insofern kein Problem.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Folie ist 88,5cm lang - hätte länger sein Können.
Mal sehen wie es nach der Autowaschanlage aussieht - muss aber noch 2 Tage trocknen.