Beiträge von reinhold

Die Probleme mit dem AGR-Ventil bei Dieseln sind mittlerweile weit verbreitet. Nicht nur beim Mokka.
    Hier mal eine einfache Beschreibung - leicht zu verstehen:

AGR-Ventil defekt? Anzeichen, Ursachen & Werkstattsuche

Und hier mal was ganz drolliges:

http://allcartuning.com/traktor-tuning/john-deere-agr-abschaltung.html

Ich frage mich, ob die Dieselqualität in Verbindung mit den strengen Abgasvorschriften noch im Einklang steht ? :gn:

Munter bleiben. 8o

...meinen 1,6 CDti hat es vor 3 Monaten (35000 km) erwischt.... Motor laufen lassen..? Bei Start/Stop wäre das ja kontraproduktiv.
    Bei Autobahnfahrten leuchtet mir es allerdings ein. Ich hoffe auf meine Anschlußgarantie....):

Bei Stop/Start wird ja nicht alles abgeschaltet. Der Ölkreislauf/Öldruck wird aufrechterhalten. Insofern kein Problem.

Munter bleiben.

Habe mal auf blauen Dunst hin einen Ladekanteschutz aus transparenter Folie bestellt.

6,90 incl. Versand in der Bucht.

Habe Fotos beigefügt. Man sieht die Folie nur bei genauen Hinschauen.

Bin vom Ergebnis überrascht. Selbst wenn man zwei Linke Daumen hat, kriegt man das hin

Hier auch ein Video vom Hersteller:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Folie ist 88,5cm lang - hätte länger sein Können.

Mal sehen wie es nach der Autowaschanlage aussieht - muss aber noch 2 Tage trocknen.

Munter bleiben. 8o

ist der Turboladerschaden häufig bei den Diesels ?

Wenn ja, warum ist das so?

Ich lasse meine Bohne immer so 30-40 Sek. nachlaufen.

Munter bleiben. 8o

Naja, bei Anbauteilen von Qualität zu sprechen ist wie Wasser und Feuer.

Entweder pascht es oder es passt nicht.

Anbauzubehör, welches nicht ganz korrekt passt, ist ein NoGo. Wenn dann noch
    abgeschliffen werden muss, kostet es auch extra.

Hier ist es so, das beim RDX ein Teilegutachten mitgeliefert werden muss.
    Das heißt, du musst anschließend zur TÜV-Abnahme und eintragen lassen.

Ob das beim Original Zubehör auch notwendig ist, weiß ich nicht.

Google mal den Shop... die Ergebnisse sagen eigentlich alles.

Munter bleiben. 8o

Also ich achte darauf, dass ich, bevor ich die Parkbremse anziehe, zuvor nicht den Fuß von der Fußbremse zu nehmen - habe Automatik.

Und ich reiße die Parkbremse nicht ganz bis zum Schluss durch - es sei denn, es ist Gefälle.

Interessanterweise habe ich bisher zwei oder dreimal die Situation gehabt, wenn es über mehrere Tage geregnet hat, die Feststellbremse
    sich dann über Nacht etwas festgesaugt hatte - gab einen leichten "Plopp" beim Anfahren.

Mit meiner elektrischen Handbremse beim Cascada hatte ich überhaupt gar nischte - ob Dauerregen, Schnee, Eis usw. --- das Ding hat problemlos
    funktioniert.

Munter bleiben. 8o

Wie sind denn die Preis bei euch derzeit ?

Kann man sich noch Pralinen leisten ? :gru: Ich hab schon lange keine belgischen mehr genossen :rolleyes2:

Munter bleiben 8o

Ja, auf so einen Disskussion habe ich gewartet.

Natürlich kann auch OnStar Opfer einer Hackerattacke werden.
    Das jedoch einzelne Autos lahmgelegt werden und dann gespendet werden muss, ist relativ unwahrscheinlich.
    Warum ? Bevorzugte Ziele sind aktuelle Betriebssysteme und deren Schwachstellen.
    In unseren Opels, läuft als Hintergrundbetriebssystem das uralte Windows CE 6.0 (Zumindest bei der A-Bohne).

Die aktuellen Ausfälle basieren auf eine Sicherheitslücke - welche seitens der Amerikanischer Behörden (unsere netten
    neugierigen Freunde :punsh: ) genutzt wurde.
    Diese Lücke wurde anschließend geleakt und dann Mitte März seitens Microsoft geschlossen.
    Betroffen sind die Systeme, welche die Sicherheitspatches nicht geupdatet haben. Wie sich zeigt, schreiben wir Mitte Mai
    und große Unternehmen zeigen Ihren IT-Schwächen. Da könnte man, wenn man wollte, auch einen Schuldigen finden.

Ich sage immer, keine Mails unbekannter Herkunft öffnen. Und wenn doch, sollte spätestens bei den Links und mitgeschickten
    Anhängen Schluss sein. Mitarbeiter müssen regelmässig geschult werden. Privater Mailverkehr an der Maloche muss unterbunden werden.

Das was jetzt gerade mit der Bahn passiert, ist erst ein kleiner Vorgeschmack - ich denke, bald werden solche Hackerangriffe zum Alltag gehören.

Ich hoffe, das OnStar unter Peugopel überlebt und weiterläuft. Ist doch eine feine Sache.

Munter bleiben 8o