Beiträge von reinhold

    Gibt es eigentlich ein Tool oder Gerät, wo ich mir die Kapazität in Prozent während der Fahrt anzeigen kann?


    Es sollte nicht viel kosten und auch für Laien ohne große Bastelarbeit installierbar sein.


    Roman, woher weißt du, dass deine Batterie unter 70% gefallen ist ?.


    Bei der neuen X-Bohne mit 152 PS und Automatikgetriebe ist die Stoppzeit nicht solange. Habe mal unter günstigen Bedingungen gefühlte 3 Minuten Stopp gehabt, bis
    er wieder ansprang.
    Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass das gesamte Automatikgetriebe während des Stopps "unter Druck" gehalten werden muss.


    Munter bleiben. 8o

    Ich tanke ja grundsätzlich bei Aral - hat aber andere Gründe.
    Die Tanke ist im Nachbarort - Bovenden - Service stimmt.
    Dieselben Mitarbeiter an der Kasse arbeiten seit sehr vielen Jahren dort. Man kennt sich.
    Mein kleiner Beitrag zur Förderung der örtlichen Wirtschaft.
    Und zur richtigen Zeit getankt, ist der Sprit fast so billig wie bei der freien Tanke - Paybackpunkte gibbet es außerdem.


    Notgedrungen muss man auch mal woanders tanken - auch an freien Tanken. Ein Mehrverbrauch habe ich aber nicht feststellen können.


    Ich habe jedoch bei der X-Bohne mit 152 PS festgestellt, je wärmer die Außentemperaturen werden, desto weniger verbraucht die Kiste.


    Siehe auch meine Signatur - Spritmonitor.


    Munter bleiben. 8o

    Bei Opel Dürkopp in Göttingen habe ich mir nun den Crossland X anschauen können - stehen ein paar unaufbereitet aufn Parkplatz.


    Daneben auch unsere X-Bohne. Also auf den ersten Blick ist der Crossland X ne Nummer kleiner und wirkt nicht so wertig wie die Bohne.


    Auch ist die Sitzposition nicht ganz so hoch. Der Crossland kostet zwar weniger - ist meiner Meinun nach aber zu wenig Auto fürs Geld - optisch betrachtet.


    Habe sehr viele Mokka X gesehen - so ca. 25 Stück - Ausstattungmässig alles mögliche - kreuz und quer - A - Bohnen waren nur noch 8 Stück da...
    Sogar einen nagelneuen Antara für 27.950 Tacken habe ich gesehen - für den Preis eine echte Versuchung - leider kein Automatik.


    Was micht wundet, sind die vielen X-Bohnen


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RhDyddN.jpg]


    Munter bleiben. 8o

    Sorry, dass erste Bild ist die Opel Peitsche.


    Was hat die Feldstärke mit dem Empfang zu tun?


    Ich dachte maßgeblich ist die Signalstärke.


    Sorry, auf dem Gebiet bin ich nicht so bewandert.


    Munter bleiben. 8o

    Hier mal zwei Screenshots der Empfangsqualität mir BMW-Antenne und mit Opel Peitsche:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/tNDSz9s.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/wjpewVh.jpg]


    Hinsichtlich der Empfangsqualität sehe ich keine Unterschiede.


    14db sind nicht der Burner - hatte mal gelesen minimum wären 20db. Aber kein Rauschen oder Abbruch etc. alles ist gut.


    Daher war mein Gedanke, dass der Kollege mit den Empfangsproblemen mal die BMW-Antenne ausprobieren sollte - vielleicht hat er ja
    Glück und das System läuft einen Tick besser. Einen Versuch isses wert - kostet ja nur 20 Tacken.


    Munter bleiben. 8o

    Ja das kommt dem schon ziemlich nahe . Es ist echt zum Verrückt werden bevor festgestellt wurde das es Undicht ist war es total ruhig .Dann hat man einen Dichtring ern danach war es auch noch ruhig aber noch undicht . Nach dem zweiten mal hat man laut Aussage in Absprache mit dem Werk einen weiteren Dichtring ern nun ist es bis jetzt Dicht aber es jault . Es ist echt zum Kotzen so kann man das Auto ja nicht mal verkaufen.Die lassen einen ganz schön hängen obwohl ich da schon insgesamt schon drei Opel gekauft habe und jetzt meinen Traumwagen der jetzt nur noch nervt. Das Auto kann da ja nichts für aber die Werkstatt repariert da was und jetzt hab ich ein echtes Problem

    Nach dem zweiten mal hat man laut Aussage in Absprache mit dem Werk einen weiteren Dichtring....


    Einen weiteren Dichtring ? - Sowas hab ich noch nicht gehört... Merkwürdige Reparaturversuche....


    Bei den Geräuschen handelt es sich nicht um einen "Komfortmangel" sondern um einen "Sachmangel".


    Hier mal ein Urteil in Sachen "Geräusche".


    • Der Käufer eines Neuwagens muss störende Quietschgeräusche, die insbesondere bei Lastwechseln, beim Beschleunigen und Bremsen, bei Kurvenfahrten und dem Überfahren von Unebenheiten im Fahrzeuginnenraum auftreten, nicht hinnehmen.
    • Für die Beurteilung, ob die in der Lieferung eines mangelhaften Fahrzeugs liegende Pflichtverletzung unerheblich ist und deswegen das Rücktrittsrecht des Käufers ausschließt, ist auf den Zeitpunkt der Rücktrittserklärung des Käufers abzustellen.

    OLG Koblenz, Beschluss vom 10.04.2013 – 3 U 1498/12


    Ich würde dann dem Autohaus einen Brief schreiben und den "Sachmangel" reklamieren und eine Frist setzen. Am besten auch gleich auf so ein Urteil hinweisen.


    Es ist auch immer gut, wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat. Heutzutage nach der Haftpflichtversicherung unbedingt notwendig. - Insbesondere wenn man
    Autos kauft, die einen gewissen Wert haben und man selber Erwartungen hat. Leider geht heutzutage vieles nicht mehr ohne Anwalt.


    Munter bleiben. 8o