Ja das kommt dem schon ziemlich nahe . Es ist echt zum Verrückt werden bevor festgestellt wurde das es Undicht ist war es total ruhig .Dann hat man einen Dichtring ern danach war es auch noch ruhig aber noch undicht . Nach dem zweiten mal hat man laut Aussage in Absprache mit dem Werk einen weiteren Dichtring ern nun ist es bis jetzt Dicht aber es jault . Es ist echt zum Kotzen so kann man das Auto ja nicht mal verkaufen.Die lassen einen ganz schön hängen obwohl ich da schon insgesamt schon drei Opel gekauft habe und jetzt meinen Traumwagen der jetzt nur noch nervt. Das Auto kann da ja nichts für aber die Werkstatt repariert da was und jetzt hab ich ein echtes Problem
Nach dem zweiten mal hat man laut Aussage in Absprache mit dem Werk einen weiteren Dichtring....
Einen weiteren Dichtring ? - Sowas hab ich noch nicht gehört... Merkwürdige Reparaturversuche....
Bei den Geräuschen handelt es sich nicht um einen "Komfortmangel" sondern um einen "Sachmangel".
Hier mal ein Urteil in Sachen "Geräusche".
- Der Käufer eines Neuwagens muss störende Quietschgeräusche, die insbesondere bei Lastwechseln, beim Beschleunigen und Bremsen, bei Kurvenfahrten und dem Überfahren von Unebenheiten im Fahrzeuginnenraum auftreten, nicht hinnehmen.
- Für die Beurteilung, ob die in der Lieferung eines mangelhaften Fahrzeugs liegende Pflichtverletzung unerheblich ist und deswegen das Rücktrittsrecht des Käufers ausschließt, ist auf den Zeitpunkt der Rücktrittserklärung des Käufers abzustellen.
OLG Koblenz, Beschluss vom 10.04.2013 – 3 U 1498/12
Ich würde dann dem Autohaus einen Brief schreiben und den "Sachmangel" reklamieren und eine Frist setzen. Am besten auch gleich auf so ein Urteil hinweisen.
Es ist auch immer gut, wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat. Heutzutage nach der Haftpflichtversicherung unbedingt notwendig. - Insbesondere wenn man
Autos kauft, die einen gewissen Wert haben und man selber Erwartungen hat. Leider geht heutzutage vieles nicht mehr ohne Anwalt.
Munter bleiben.