Da ich nicht täglich im Internet unterwegs bin, habe ich auch noch keine Bilder hochgeladen. Diese werde ich nachreichen.
Die Lenkradheizung habe ich bisher maximal dreimal benutzt. Das Auto steht mal in der Sonne, mal im Schatten. Also würde ich das auch erstmal ausschliessen. Laut Opel wären Schäden sichtbar, die auf äußere Einwirkung schließen lassen würden.
Ich benutzte keine scharfen Reiniger oder Lösungen. Das Auto wird meistens in der Waschstraße gewaschen inkl. Innenreinigung.
LG
Na da haben wir mal einen Ansatzpunkt. Du schreibst ja, dass bei der Waschstrasse auch immer eine Innenreinigung gemacht wird. Ich hab im Fernsehen mal sowas gesehen, da wird das Auto gewaschen und innen auch gleich mitgemacht. So eine Waschstrasse haben wir hier nicht. Wenn ich hier Innenreingigung bei McClean machen lassen würde, geht dass ab 45 Tacken aufwärt.
Wenn bei dir also Innenreinigung immer gemacht wurde, wie läuft die ab? Wischen die mit irgendwelchen Feuchtüchern mit Reinigungslösung durch den Innenraum?
Das Lederlenkrad ist ja sehr sehr stramm bezogen. Da reicht ein falscher Reiniger schon aus, um Schäden zu verursachen. Also wurde beim Cockpitreinemachen auch gleich immer oben übers Lenkrad mitgewischt?
Mal erforschen.
Munter bleiben.