LED-Leuchten haben sich vor allem in der Autoindustrie durchgesetzt, Reparaturen an LED-Scheinwerfern waren bis jetzt aber nicht möglich. Kraftfahrzeugmeister…
Also ich bin von meiner Automatik noch nicht so begeistert. Im Stadtverkehr bis 50 km/h ist es ganz ok obwohl sie da auch hin und wieder im 3. Gang hängen bleibt. Sobald es aber um Beschleunigung geht dreht sie meistens bis 5000 und schaltet erst wenn ich leicht vom Gas gehe. Gerade auf der Autobahn macht das so gar keinen Spass. Vielleicht ist dieses Verhalten auch der Grund warum ich den Verbrauch nicht unter 11 Liter bekomme obwohl ich selten auf der Autobahn unterwegs bin.
Bevor mein FOH mir jetzt sagt das sei so normal wären Eure Erfahrungen interessant für mich.
Alles anzeigen
Automatikgetriebe auf Anfangszustand zurücksetzen lassen. Gaspedalsensor checken lassen.
Und du bist garantiert nicht im Modus M unterwegs? Blöde Nachfrage, aber man weiß ja nie...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Im Video ab 2.15 zu sehen.
Wie man bei der heutigen Generation des Intelllink in diesen Modus kommt und wie das Passwort lautet, wäre der erste Schritt.
Selbst wenn man das rausbekommt, ist es noch nicht sicher ob es geht. Dazu muss man aber nachgucken tun.
Moin Ist bei meinem X genauso war deswegen schon zweimal in der Werkstatt Probefahrt gemacht da ist das Phänomen nicht aufgetreten Nur was ich nicht verstehe hatte beim Mokka A selber Motor und auch Allrad dieses Proplem nicht. Gruß Pino
Ich denke mal, die Motoren sind softwaretechnisch schon anders eingestellt - um die Abgasnormen einzuhalten.
Dann kommen pro Jahr ca. 6% hinzu - später dann weniger.
Da es gerade ein Facelift gegeben hat, wurde ich das argumentativ mit 4 % einkalkulieren.
Also Summasumarum dürfte der Wertverlust so max. 35% betragen. Vorausgesetzt das Auto ist in einem einwandfreien Zustand - sprich unfallfrei und gepflegt.
Der Mokka ist eigenlich ein Wertmeister. Einen zweijährigen in Zahlung zu geben ist aber auch wirtschaftlicher Unsinn. Lieber noch 2 Jahre Fahren und dann zuschlagen.
Habe den Opel Händler angerufen. Der hat gesagt Ölwechsel wäre noch nicht nötig. Aber der Gutschein ware bei der ersten Inspektion nicht gültig. Fahre die Tage da hin und lasse das Ol wechseln und fertig