Beiträge von reinhold

Der am meisten verkaufte SUV der Welt ist ja bekanntermaßen der Honda CRV.

Habe mal gelesen, der Erfolg ist auch in den nicht überdimensionierten Motoren zu verdanken.

Vielleicht probiert Opel gerade aus, ob auch das Rezept beim Grandland X nachzukochen ist.

Munter bleiben. 8o

Habe den Opel Händler angerufen. Der hat gesagt Ölwechsel wäre noch nicht nötig. Aber der Gutschein ware bei der ersten Inspektion nicht gültig.
    Fahre die Tage da hin und lasse das Ol wechseln und fertig

:solche:

Aus der Palette von Peugot sind noch drei Motoren verfügbar:

165PS - 6Stufen Automatik - 4Zylinder - 240nm - 0-100 = 8,9sek

150 PS Diesel - 6 Gang - 4Zylinder - 370nm - 0-100 = 9,6sek

180 PS Diesel - 6Stufen Automatik - 4Zylinder - 400nm - 0-100 = 8,9sek

Wobei der 180 PS-Diesel preislich aus den Rahmen fallen wird - bei Peugot gibbet es das nur in der GT Version ab ca. 40.000 Tacken.

Wobei die Diesel wirtschaftlich zur Zeit eine Totgeburt sein werden.

Gibt es schon Fahrverbote ? - Hier in Göttingen noch nicht - Es reden doch alle davon :gm:

Munter bleiben. 8o

@ Ulli - eigentlich könnte hier dann zu - ist schließlich ein Mokka Forum <3 - oder wir machen hier weiter bis zum 50. Beitrag oder so.

Wenn man ein CD 300 hat, kann man tauschen.

Guckst du hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider sind bei den neueren Touchscreen-Modellen eine Vielzahl von fahrzeugspezifischen integriert.

Bei den neueren Modellen sogar die laufenden Klimatischen Einstellungen. Da wird ein Tausch nahezu unmöglich bzw. wirtschaftlich unrealistisch.

Ich hatte im Cascada dieses Mistteil von CD600, welches mit nicht steuerbarer Tag-Nacht Darstellung des Displays nervte.
    Insbesondere war die Tageseinstellung zu hell und konnte nicht reguliert werden.

Diese Nichtregulierung der Helligkeit des Tages-Displays findet auch im Mokka X seine Fortsetzung. Da ich aber Tagsüber mit "Nachtmodus" fahre ist dieses
    nicht weiter auffällig.

Munter bleiben. 8o

Da fällt mir ein, dass ich bei Auslieferung extreme Probleme mit mangelnder Lüftung hatte.

Mein FOH hat den Fehler schließlich gefunden.

Es war eine Steckverbindung der Lüftungsanlage, welche vom Werk aus nicht korrekt zusammengesteckt war.

Welche Stecker das war und wo der sitzt, weiß ich leider nicht.

Munter bleiben. 8o

Glasdach ohne Aufmachefunktion :la: .

An sowas denkt man doch nicht.

Man stelle sich vor, man bestellt und bekommt und stellt fest, es geht nicht auf - iss normal :gn:

Munter bleiben. 8o