Beiträge von reinhold

Es kommt darauf an, was für die 199 Tacken genau gemacht wird.

Für eine Markenwerkstatt, ist das erstmal ein günstiger Preis.

Wenn sich die Arbeit aber daruf beschränkt, eine Dose Unterbodenschutz zu versprühen, dann hmm naja....

Es wird wahrscheinlich dieses Angebot sein:

Opel Werkstatt in Dresden & Freital - Autohaus Dresden Service
    Unsere besten Angebote aus der Service & Werkstatt - Abteilung. Günstige Werkstattpreise bei hoher Reparaturqualität, das ist unser Versprechen!
    opel.autohaus-dresden.de

Das ganze macht nur Sinn, wenn auch eine Hohlraumversiegelung dabei ist. Ist es bei diesen Angebot augenscheinlich aber nicht.

Für mich stellt sich auch die Frage, ob eine zusätzliche Hohlraumversiegelung überhaupt notwendig ist ???? :gruebel:

Munter bleiben. 8o

Denkt übrigens auch daran: Fällt eine LED aus kann man die nicht ersetzen. Dann ist ein neuer Scheinwerfer fällig

Mittlerweile ist Hilfe in Sicht.

Guckst du hier:

Servicestützpunkt für LED-Scheinwerferreparatur - handwerk magazin
    LED-Leuchten haben sich vor allem in der Autoindustrie durchgesetzt, Reparaturen an LED-Scheinwerfern waren bis jetzt aber nicht möglich. Kraftfahrzeugmeister…
    www.handwerk-magazin.de

Munter bleiben. 8o

Beim Mokka X hat man ja die Einstellrädchen an den seitlchen Düsen eingespart. Immerhin sind bei den mittigen Luftdüsen noch welche dran.

Beim Grandland X wurden alle eingespart.

Wie regelt man da den Luftstrom "individuell" ???

Munter bleiben. 8o

Automatikgetriebe auf Anfangszustand zurücksetzen lassen.
    Gaspedalsensor checken lassen.

Und du bist garantiert nicht im Modus M unterwegs? Blöde Nachfrage, aber man weiß ja nie...

Munter bleiben. 8o

Eventuell ginge das.

Jedoch müssen Hürden umschifft werden.

Bisher gelingt es mir nur in den sog. Diagnosemodus zu kommen.

Der erste Schritt wäre jedoch in den sogenannten Development Mode zu kommen und das Passwort einzugeben.

Vor zwei Jahren hat das mal jemand in You-Tube (Hintergrundbild austauschen) veröffentlicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Video ab 2.15 zu sehen.

Wie man bei der heutigen Generation des Intelllink in diesen Modus kommt und wie das Passwort lautet, wäre der erste Schritt.

Selbst wenn man das rausbekommt, ist es noch nicht sicher ob es geht. Dazu muss man aber nachgucken tun.

Munter bleiben 8o

Moin
    Ist bei meinem X genauso war deswegen schon zweimal in der Werkstatt Probefahrt gemacht da ist das Phänomen nicht aufgetreten
    Nur was ich nicht verstehe hatte beim Mokka A selber Motor und auch Allrad dieses Proplem nicht.
    Gruß
    Pino

Ich denke mal, die Motoren sind softwaretechnisch schon anders eingestellt - um die Abgasnormen einzuhalten.

Vielleicht auch mit Nebenwirkungen.

Es lebe die Automatik.

Munter bleiben. 8o

Jeden Tag steht ein Dummer auf.

Dachte vielleicht auch dein Autohändler.

Wertverlust im ersten Jahr ca. 24-25%.

Dann kommen pro Jahr ca. 6% hinzu - später dann weniger.

Da es gerade ein Facelift gegeben hat, wurde ich das argumentativ mit 4 % einkalkulieren.

Also Summasumarum dürfte der Wertverlust so max. 35% betragen. Vorausgesetzt das Auto ist in einem einwandfreien Zustand - sprich unfallfrei und gepflegt.

Der Mokka ist eigenlich ein Wertmeister. Einen zweijährigen in Zahlung zu geben ist aber auch wirtschaftlicher Unsinn. Lieber noch 2 Jahre Fahren und dann zuschlagen.

Munter bleiben. 8o