Beiträge von reinhold

Die Flosse hat der Cascada seit Opel ihn mit Onstar aufgerüstet hat.

Unter den Cabriofahrern ist das Ding nicht gut angekommen. Viele habe gesagt, es handelt sich um einen "Bürzel".

Anschlussmässig wird es bei der A-Bohne garantiert passen, da der Cascada noch Intellilink 600, 650 und 950 hat.

Bleibt nur noch zu klären, ob es zwei Versionen gibt - mit und ohne DAB ? - Braucht man für DAB eigentlich was besonderes in der Antenne ?

Munter bleiben. 8o

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Reifen aufgepumpt an der Tanke. Vorne 2,7 hinten 2,8 gemäß ECO Empfehlung. Wenn ich nun aber nachschaue bei OnStar oder übers Display werden dort andere Werte angezeigt. Das ich ich nicht die 2,8 bzw 2,7 auf dem Punkt treffe ist klar, aber so krass?

Onstar App auch aktualisiert ?

Beim Handy musste die geöffnete App in der Mitte kurz nach unten ziehen.

Munter bleiben. 8o

Experimentiere mal mit dem Reifendruck.

Welcher Druck liegt bei dir denn an ?

Munter bleiben. 8o

@reinhold

Auf den Preis komme ich über meinauto.de incl. 50%GdB- und Mitarbeiter-Zusatzrabatt durch ein DAX Unternehmen. Neben dem Online-Angebot habe ich auch das gleiche Angebot von einem Händler aus der Region bekommen (mit etwas "Nachfragen").

Ich meine auch das die Kiste als ex Mieter nicht mehr als 20T kosten dürfte. Die Händler kaufen die sicher für max.18-19T ein. Hier z.B.: https://www.autoscout24.de/ang…56fe3360?smid=TAF-SM-TL-S

Naja, bei den Angebot fehlt nicht mehr viel an einer Vollausstattung - hier fehlt z.B. Schiebedach und Bose-Soundanlage

Auch ist Vorsicht geboten.

Wenn ich zum Beispiel auf mobile schaue, welche X-Bohnen mit 152 PS und "Vollausstattung" angeboten werden:

z.B.

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-mokka-x-1-4-turbo-4x4-auto-vollausstattung-lingen/247705462.html?action=vipSimilarSellerAd

Da wird was von Vollausstattung geschrieben... aber ein Blick auf den Innenraumbild zeigt, das in diesem Beispiel zwei Knöppe fehlen.
    Einer für die Bergabfahrhilfe und einer für die Deaktivierung von Start-Stopp.

Also handelt es sich hier nicht um eine 152 PS-Bohne, sondern um die 140 PS-Bohne.

Man sieht, man muss genau hinschauen, was angeboten wird.

Munter bleiben. 8o

Hallo,
    ich bin gerade auf der Suche nach einem jungen Mokka X (152PS, Aut. mit guter Ausstattung) für meine Freudin. Dabei ist mit aufgefallen das "tonnenweise" Exclusiv Modelle (152 PS, Aut., Leder etc.) bei deutschen Händlern angeboten werden, die vorher als Mietwagen (steht natürlich nicht im Angebotstext) in Spanien unterwegs waren. Alle um die 10T km und von 02/2017. War das immer schon so?

Dafür sind sie dann auch zu teuer (ab 23T), denn für 26T bekomme ich ja schon eine neue "volle" Kiste (Ultimate) vom deutschen Händler.

LG lolli

Der Ultimate dürfte bei den Händlern noch nicht stehen - dafür ist die Ausstattungslinie zu neu.

Die 152 PS Bohne mit Ultimate - Ausstattung hat einen Listenpreis von 32.855 EUR - wo hast du denn schon so eine volle Kiste für 26T gesehen ?

Munter bleiben. 8o

Optisch die 17 Zöller.

Preislich 16 Zöller - da dürftest du insgesamt so ca. 250 Tacken weniger bezahlen.

In Zeiten, wo ja die Reifendrucksensoren alles verteuert haben, nicht zu verachten.

Munter bleiben. 8o

Hallo Balboa 2,
    dein Tipp hat super geklappt. Video läuft jetzt. Für die Darstellung von Bildern muss ich noch weitersuchen. Danke nochmals.

Gruß Udo

Für Bilder brauchste nicht weitersuchen.

Das Intellilink 900 hat keine Galeriefunktion, daher können keine Bilder angezeigt werden.

Beim kleineren Modell mit 7 Zoll dahingegen geht das.

Munter bleiben. 8o