Beiträge von reinhold

Moin,

wenn du zu einen örtlichen Reifen"zuhälter" gehst, der sein Handwerk versteht, dann kommst du sicher etwas billiger bei weg als beim FOH.

Musst nur fragen, ob er die Sensoren auch anlernt - wahrscheinlich ja.

Oder aber du kaufst auf Ebay ein Satz Originale und gehst zum FOH - zum Aufstecken der Reifen und Anlernen der Sensoren

z.B.

http://www.ebay.de/itm/Neue-original-Opel-Mokka-X-Winterrader-215-60R17-Goodyear-RDKS-DOT-2717-/222639638761?hash=item33d65b48e9:g:WMkAAOSwfXBZsZs0

Munter bleiben. 8o

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Es ist auch so, dass die Youtuber nicht irgendwelchen Blödsinn raushauen, sondern die meisten Beiträge von "Autotestservice" oder "AusfahrtTV" durchaus
    fundierten Hintergrund haben.

Munter bleiben. 8o .

Bist sicher ?

Ja, bin ich.
    Guckste hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Munter bleiben. 8o

Man sollte aber auch zwei mal im Jahr Aral Ultimate tanken (die Mokka X Ultimate Fahrer sowieso immer :muh: ),
    denn das Aral Ultimate enthält ein spezielles Additiv welches die Verkokungen löst. Dieses spezielle Additiv ist in den anderen Spritsorten nicht enthalten.

Munter bleiben. 8o

Hallo,
    wer kann mir beim Ölwechsel Info geben über das absaugen mit einer elektrischen Pumpe über den Ölmessstab?
    Im Zubehör gibt es von Mannesmann so eine Pumpe die man an der Batterie anklemmt.
    Habe den Vorteil das ich die Ablass Schraube von der Ölwanne nicht lösen muss.

Wenn man so einen Pumpe aus den Zubehör kauft, sollte es eine sein, die man an eine normale Steckdose anschließt.
    Ein Anschluss an eine Autobatterie ergibt doch keinen Sinn. Warum sollte man sowas machen?

Guck nach einer Pumpe, welche man an einer Steckdose anschließen kann.

Der Schlauch sollte so lang sein, dass er bis zum Bodenblech der Ölwanne durchgesteckt werden kann.

Den Ölfilter sollte du aber auch wechseln.

Munter bleiben. 8o

Wollte mal wieder Feedback zu dieser Geschichte geben. Entschädigung von Opel Lächerliche 200€ in form eines Gutscheins Natürlich nur Opel Teile und Fahrzeug gebunden. Den werde ich Opel wieder zurücksenden. Brauche keine Almosen. Fahre den Mokka solange ich Spass damit habe und dann geht es zur Konkurrenz.

Och, zurückschicken würde ich den nicht.

Guck mal:

https://gm-apps-ext.gm.com/opel_aoc/de-DE/Mokka_X/Transport_&_Tr%C3%A4gersysteme/Laderaum

Da gibt es nette Sachen.

Guckt mal hier:

Ich möchte wissen, welches Kit dieser Mensch beim Mokka X verbaut hat und wo man das kaufen kann?

Ich kann leider kein Französisch.

Die Montage dieses Kit´s ist aber easy einfach.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.