Beiträge von reinhold

AFL bedeutet natürlich Adaptives Fahrlicht.

Der Fernlichtassistent ist Bestandteil des Adaptiven Fahrlichtes.

Weitere Bestandteile sind

• Kurvenlicht und / oder
    • Abbiegelicht und / oder
    • Automatische Leuchtweitenregelung und / oder
    • Automatisches Licht

Guckst du bei Sekunde 10 - da isses kurz zu sehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Munter bleiben. 8o

Gibt mehrere Möglichkeiten:

Entweder du hast keine LED Scheinwerfer - deshalb hier mal ein Bild von den Scheinwerfern einstellen.

oder

Die funktionieren nicht richtig - wenn du das Licht im Dunkeln anmachst, dann müssen die sich automatisch einstellen - der Lichtkegel fährt dazu hoch !

oder

Es ist noch irgendein Transportmodus eingestellt.

Am besten ist, mal zum FOH gehen.

Munter bleiben. 8o

Nein, Fernlicht war nicht an.

Mach doch mal ein Foto von deinen Scheinwerfern - Nahaufnahme bitte.

Die 16 Zöller werden nur mit der Selection - Ausstattung serienmässig ausgeliefert.

Bei dem Modell gibt es auch keine Aufpreisfunktion für Allwetterreifen.

Dieses gibt es erst bei der Edition-Ausstattung. Dort dann für 270 EUR Aufpreis.

Dann hat man 17 Zöller - Allwetterreifen. In der Regel Goodyear - All Seasons.

Grundsätzlich sind die werksseitig ausgelieferten 17 Zöller Leichtmetallfelgen und die darauf montierten Allwetterreifen Kosten/Nutzenmässig
    eine gute Wahl.

18 Zöller Allwetterreifen sind dann kostenmäßig gleich ganz viel Tacken mehr.

Munter bleiben. 8o

Die 30% heller beziehen sich nicht auf Xenon als Vergleich sondern auf Halogen-Licht.

LED-Matrix konnte nicht verwendet werden, da der Mokka X nur ein großes Facelift ist. Einbau von LED-Matrix ging nicht, da die Kosten der
    Umsetzung zu hoch wären.

Im Vergleich zu meinen Vorgänger-Auto einen Opel Cascada mit Bi-Xenon Licht und AFL+, finde ich das LED Licht des Mokkas besser.
    Insbesondere, wenn es draussen regnet und dunkel ist. Da ist die Lichtfarbe besser. Es wird nicht soviel Licht von der nassen Strasse verschluckt.

Munter bleiben. 8o

Ich habe im A eine Sitzheizung. Bist du dir sicher, dass die fehlt?

Ansonsten finde ich die 136 PS für den Alltag vollkommen ausreichend. Ampelrennen muss ich keine gewinnen und für den Rest ist das mehr als genug.

Eine Schwäche von italienschen ReImporten ist, dass die landesklimatisch bedingt grundsätzlich keine Sitzheizung haben.