Beiträge von reinhold

Das erste, was zu klären ist, ist die Softwareanbindung.
    Die Bohne muss ja wissen das dann ein 950er da ist und die Bordsoftware muss eine andere sein, bzw. freigeschaltet werden.
    Ob dieses dann vom OH durchgeführt wird, ist der Knackpunkt.

Zu den Kosten:

Ich schätze mal ungefähr 1000 - 1200 EUR.

Dann lieber ein TomTom

Munter bleiben. 8o

Wie du ja schon in deiner Überschrift geschrieben hast, ist ein "Umbau" notwendig.

Also CD 600 raus und 950 rein. Dabei muss natürlich auch die komplette Schaltereinheit vorne getauscht werden - sprich das Bedienteil
    mit den vielen Knöppen.

Desweiteren muss die komplette Software getauscht werden, weil ja auch Navifunktionen im Mitteldisplay zwischen den Tacho und Drezahlmesser angezeigt werden.

Meines Wissens haben viele das schon versucht in Angriff zu nehmen und sind im Vorfeld gescheitert. Auch die relativ hohen Kosten haben solche Projekte scheitern lassen.

Unterm Strich ist es billiger die Bohne gegen ein jüngeres Modell einzutauschen, welches dann Navi hat.

Munter bleiben. 8o

Ja klar, ein Lüftungsteil.

Lebensgefährlich, wenn so ein Teil sich löst und "zwischen die Pedale" fällt.

Daher ist eine "ordungsgemäße" Befestigung vonnöten.

Wenn du Laie bist, dann lieber zum FOH.

Munter bleiben 8o

Tja, ging schneller als ich dachte.

Sehe gerade im Konfigurator, dass der GLX einen 180PS Diesel mit 8 Stufenautomatik wählbar ist.

Aber er kostet dann auch gleich mindestens 37.320 Tacken. <X

Munter bleiben. 8o

Wenn ich beim Grandland nicht verkleidete Türholme in den Vordertüren innen sehe, dann sehe ich schon einen Sparkurs.

Für mich sind fehlende Innenverkleidungen ein Graus.

Genauso wie fehlende Einstellmöglichkeiten der Lüftungschlitze - da sind dann keine Rädchen mehr zum Einstellen, sondern nur noch Schiebeklappen.
    Beim Mokka X hat man zumindest die Möglichkeit per Rädchen die mittleren Lüftungsdüsen zu verstellen. Bei den seitlichen wurde es schon weggespart.
    Beim Grandland geht das nur noch auf und zu. So ein Mist.

Munter bleiben. 8o

Beim Grandland ist noch mehr Gm im Spiel.Das sieht man sofort.Der andere Naja........!

Jetzt muss man erstmal abwarten und hoffen das alles nur ein Gerücht ist! :)

Tja, das stimmt nicht so ganz. Heute im Vox Automagazin wurde der Grandland X kurz durchgecheckt, ob Franzose oder Opel.
    Hinsichtlich der Teile am Unterboden und Motor - alles PSA bzw. Citroen -Teile - Auspuff, Schrauben, Verkleidungen, Motor alles PSA.

Munter bleiben. 8o