Beiträge von reinhold

Kann man so nicht sagen.

Der 152PS - Automatik hat die schnellste Beschleunigung von 0-100.

Leider auch den höchsten Verbrauch.

Hinsichtlich der täglichen Fahrweise ist er aber sehr angenehm zu fahren. Man kann gut sanft beschleunigen ohne, dass gleich zurückgeschaltet wird.

Empfehle ihn mal probe zufahren, wenn verfügbar.

Munter bleiben 8o

steht doch in seinem Beitrag.......152 "Pferde"

Mal genau seinen Beitrag lesen.

Er schreibt: "hatte jetzt mal die Gelegenheit den "großen" 1.4er mit Allrad zu testen, wenn auch nur als Schalter"

Das Problem dabei ist, den großen 1.4er mit 152 PS gibt es nicht als Schalter sondern nur mit Automatik.

Daher vermute ich irgendwo ein Missverständnis hinsichtlich der Aussage, dass kein Unterschied hinsichtlich der Fahrleistungen feststellbar ist.

Munter bleiben. 8o

hatte jetzt mal die Gelegenheit den "großen" 1.4er mit Allrad zu testen, wenn auch nur als Schalter

mein Eindruck: Null Unterschied zwischen 140PS Frontler und 152PS Allradler was die Fahrleistungen/Elastizität angeht .. wenn ich jetzt noch dran denke, was ne Automatik noch zunichte macht, sind die Benziner keine Option mehr für mich. Oder gibt's hier schon Erfahrungen hinsichtlich Motortuning (Software, Ladeluftkühler, Lader usw), um dem Motörchen etwas Beine zu machen?

ansonsten heissts jetzt mal auf nen Diesel Vorführer zu warten und zu hoffen, dass der etwas mehr Dampf im Kessel hat, weil wenn der auch nicht überzeugen kann, dann wird's wohl nix mit nem Mokka, auch wenns schon ein schönes - und halbwegs vernünftiges - Auto wäre

Welche Motorisierung hast du denn beim "großen 1.4er mit Allrad" denn gehabt - wieviel PS?

Habe bei meinem Intelllink 900 - Mokka X das sporadische Neutstarten beanstandet.

Der Fehler tritt sporadisch auf. Während der Fahrt verabschieden sich die Favoriten und der Bildschirm
    wrd kurz schwarz und das System startet neu. Danach werden de Favoriten neu geladen und die Musik spielt
    wieder.
    Manchmal bis zum zweimal pro Tag und manchmal zwei Tage gar nichts.

Nach Auskunft vom FOH ist dieser Fehler Opel bekannt und es soll demnächst (irgendwann in naher oder ferner Zukunft)
    ein Softwareupdate dazu geben.

Munter bleiben. 8o

Diese Sendungen wo sich irgendwelche Leute treffen (und auch dafür bezahlt werden) und über irgendwelche Themen reden, sind mir
    ein Graus. Ich schaue solche Sendungen schon lange nicht mehr an.

Egal wer dort in so einer Sendung ist, egal was er/sie von sich gibt, davon wird die Welt nicht verändert.

Solche Sendungen haben keinen wirklichen Wert.

Munter bleiben. 8o

Die halten sich aber erstaunlich lange am Markt.

Allein, was die Werbung kostet.

Interessant ist auch, dass wenn man googelt, was die mit den Autos machen, kommt nischte. Auch wo man
    die aufgekauften Autos wieder kaufen kann - nischte.

Oder bin ich nur zu blöd um richtig zu suchen?

Munter bleiben.