Beiträge von reinhold

Habe bei meinem Intelllink 900 - Mokka X das sporadische Neutstarten beanstandet.

Der Fehler tritt sporadisch auf. Während der Fahrt verabschieden sich die Favoriten und der Bildschirm
    wrd kurz schwarz und das System startet neu. Danach werden de Favoriten neu geladen und die Musik spielt
    wieder.
    Manchmal bis zum zweimal pro Tag und manchmal zwei Tage gar nichts.

Nach Auskunft vom FOH ist dieser Fehler Opel bekannt und es soll demnächst (irgendwann in naher oder ferner Zukunft)
    ein Softwareupdate dazu geben.

Munter bleiben. 8o

Diese Sendungen wo sich irgendwelche Leute treffen (und auch dafür bezahlt werden) und über irgendwelche Themen reden, sind mir
    ein Graus. Ich schaue solche Sendungen schon lange nicht mehr an.

Egal wer dort in so einer Sendung ist, egal was er/sie von sich gibt, davon wird die Welt nicht verändert.

Solche Sendungen haben keinen wirklichen Wert.

Munter bleiben. 8o

Die halten sich aber erstaunlich lange am Markt.

Allein, was die Werbung kostet.

Interessant ist auch, dass wenn man googelt, was die mit den Autos machen, kommt nischte. Auch wo man
    die aufgekauften Autos wieder kaufen kann - nischte.

Oder bin ich nur zu blöd um richtig zu suchen?

Munter bleiben.

Das erste, was zu klären ist, ist die Softwareanbindung.
    Die Bohne muss ja wissen das dann ein 950er da ist und die Bordsoftware muss eine andere sein, bzw. freigeschaltet werden.
    Ob dieses dann vom OH durchgeführt wird, ist der Knackpunkt.

Zu den Kosten:

Ich schätze mal ungefähr 1000 - 1200 EUR.

Dann lieber ein TomTom

Munter bleiben. 8o

Wie du ja schon in deiner Überschrift geschrieben hast, ist ein "Umbau" notwendig.

Also CD 600 raus und 950 rein. Dabei muss natürlich auch die komplette Schaltereinheit vorne getauscht werden - sprich das Bedienteil
    mit den vielen Knöppen.

Desweiteren muss die komplette Software getauscht werden, weil ja auch Navifunktionen im Mitteldisplay zwischen den Tacho und Drezahlmesser angezeigt werden.

Meines Wissens haben viele das schon versucht in Angriff zu nehmen und sind im Vorfeld gescheitert. Auch die relativ hohen Kosten haben solche Projekte scheitern lassen.

Unterm Strich ist es billiger die Bohne gegen ein jüngeres Modell einzutauschen, welches dann Navi hat.

Munter bleiben. 8o

Ja klar, ein Lüftungsteil.

Lebensgefährlich, wenn so ein Teil sich löst und "zwischen die Pedale" fällt.

Daher ist eine "ordungsgemäße" Befestigung vonnöten.

Wenn du Laie bist, dann lieber zum FOH.

Munter bleiben 8o

Tja, ging schneller als ich dachte.

Sehe gerade im Konfigurator, dass der GLX einen 180PS Diesel mit 8 Stufenautomatik wählbar ist.

Aber er kostet dann auch gleich mindestens 37.320 Tacken. <X

Munter bleiben. 8o