Beiträge von reinhold

Wie das passiert ist, ist nicht mehr wichtig.

Problem ist leider die Farbe orange - das ist ganz beschissen. Habe eine Stelle an der Heckklappe mit original Lackstift
    behandelt - einfach furchtbar.

Am besten mit Klarlackstift vorsichtig behandeln - wegen dem Rost.

Mal nachfragen, ob da Smart-Repair möglich ist. Fürchte aber nicht.

Ansonsten nach der Klarlackbehandlung damit leben.

Munter bleiben. 8o

Der hat eine zwölfhunderter Maschine.

Da er aber nur 4 Zylinder hat, macht das pro Zylinder 400 Kubik.

Der Mokka hat eine vierzehnhunderter Maschine - macht 350 Kubik pro Zylinder.

Das was ich nicht abkann, ist wenn der Moto dröhnt oder wie ein Staubsauger klingt.

Da ist meine Automatikbohne sehr ruhig - nur bei Kikdown, dröhnt er doch etwas.

Munter bleiben. 8o

Funktioniert "Whats-App" überhaupt ohne USB-Verbindung? "Whats-App" ist doch eine App, die über Android-Auto gespiegelt wird, oder? Android-Auto benötigt die Kabel-Verbindung..........

Nein, so meinte ich das nicht.
    Wenn mein Moto G 4 mit der Bohne gekoppelt ist und ich "am" Handy Whats App bediene und eine Audio-Nachricht abspielen möchte, kommt aus dem Handy kein Ton und aus den Lautsprechern
    vom X auch nischte.

Kann man so nicht sagen.

Der 152PS - Automatik hat die schnellste Beschleunigung von 0-100.

Leider auch den höchsten Verbrauch.

Hinsichtlich der täglichen Fahrweise ist er aber sehr angenehm zu fahren. Man kann gut sanft beschleunigen ohne, dass gleich zurückgeschaltet wird.

Empfehle ihn mal probe zufahren, wenn verfügbar.

Munter bleiben 8o

steht doch in seinem Beitrag.......152 "Pferde"

Mal genau seinen Beitrag lesen.

Er schreibt: "hatte jetzt mal die Gelegenheit den "großen" 1.4er mit Allrad zu testen, wenn auch nur als Schalter"

Das Problem dabei ist, den großen 1.4er mit 152 PS gibt es nicht als Schalter sondern nur mit Automatik.

Daher vermute ich irgendwo ein Missverständnis hinsichtlich der Aussage, dass kein Unterschied hinsichtlich der Fahrleistungen feststellbar ist.

Munter bleiben. 8o

hatte jetzt mal die Gelegenheit den "großen" 1.4er mit Allrad zu testen, wenn auch nur als Schalter

mein Eindruck: Null Unterschied zwischen 140PS Frontler und 152PS Allradler was die Fahrleistungen/Elastizität angeht .. wenn ich jetzt noch dran denke, was ne Automatik noch zunichte macht, sind die Benziner keine Option mehr für mich. Oder gibt's hier schon Erfahrungen hinsichtlich Motortuning (Software, Ladeluftkühler, Lader usw), um dem Motörchen etwas Beine zu machen?

ansonsten heissts jetzt mal auf nen Diesel Vorführer zu warten und zu hoffen, dass der etwas mehr Dampf im Kessel hat, weil wenn der auch nicht überzeugen kann, dann wird's wohl nix mit nem Mokka, auch wenns schon ein schönes - und halbwegs vernünftiges - Auto wäre

Welche Motorisierung hast du denn beim "großen 1.4er mit Allrad" denn gehabt - wieviel PS?