Beiträge von reinhold

Du brauchst aber den FOH überhaupt nicht, um Gewissheit zu haben:
    Ist das Untermenü "Reifendruckanzeige" im Bordcomputer vorhanden und aufgrufbar.......dann hat Dein Mokka ein RDKS.
    Kannst Du das Untermenü nicht aufrufen..............dann eben kein RDKS :floete:

Gruß
    Helmut

Vorausgesetzt es ist nicht ausgeblendet.
    Beim X kann ich auswählen, welche Anzeigen ich im Fahrerinformationsdisplay angezeigt haben möchte.
    Ich selber habe nicht alle ausgewählt, sondern nur die, welche ich sehen möchte.

Munter bleiben. 8o

Der Mokka wird ja auch nach 2019 im Opel Sortiment bleiben :thumbup: und evt. wird er so aussehen :

http://www.autopista.es/noveda…rma-peugeot-citroen-video

Das Grün kenne ich von meinem Textmarker.
    Eine interessante Farbe, das Ausbessern von kleinen Macken kann dann mit Hilfe von Handelsüblichen Textmarkern vorgenommen werden.
    Ob die Farbe im Dunkeln leuchtet ?

Was sind das für Scheinwerfer ? Xenon mit LED kombiniert ??? Ich meine damit nicht das LED-Tagesfahrlicht.

Und die Einstellrädchen für die Belüftungsdüsen sind nun komplett weg. Beim X kann ich wenigstens in der Mitte noch per Rädchen regulieren.

Munter bleiben. 8o

Gestern beim Wintereinbruch hatte ich die Fehlermeldung "Reifendruck überprüfen".
    Angezeigt wurde der Reifen hinten links Fahrerseite.
    Jedoch war der Reifendruck meines Erachtens noch völlig in Ordnung.
    Vorne rechts und links wurden, 2,44 angezeigt.
    Hinten rechts 2,4
    Hinten links 2,36.

Habe die 17 Zöller Allwetterreifen.

Obwohl während der Fahrt der Druck des hinteren linken Reifens auf 2,40 gestiegen ist, wurde die Fehlermeldung weiterhin angezeigt und die gelbe
    Lampe im Tacho war auch an.

Heute morgen bin ich an die Tanke und habe überall 2,7 drauf gemacht. Zusätzlich habe ich in den Fahrzeugeinstellungen die Einstellung "Leicht" für Reifendruck gewählt.
    Gibt ja noch Eco und Max.

Die Fehleranzeige ist nach dem Auffüllen auf 2,7 weg.
    Was soll ich denn nun davon halten ?

Munter bleiben. 8o

Wie das passiert ist, ist nicht mehr wichtig.

Problem ist leider die Farbe orange - das ist ganz beschissen. Habe eine Stelle an der Heckklappe mit original Lackstift
    behandelt - einfach furchtbar.

Am besten mit Klarlackstift vorsichtig behandeln - wegen dem Rost.

Mal nachfragen, ob da Smart-Repair möglich ist. Fürchte aber nicht.

Ansonsten nach der Klarlackbehandlung damit leben.

Munter bleiben. 8o