Beiträge von reinhold

Man kann bis -10°C in die Waschanlage fahren, da dem Wasser Salze zugeführt werden. Deswegen die blöden Flecken ohne abledern.
    Und ihr meint die Gischt, bei Schneewetter und Salz, kriecht nicht in irgendwelche Hohlräume etc? Mache alle zwei Wochen eine ordentliche Wäsche mit UBW. Läuft.

Dem Wasser werden Salze zugeführt ? :gruebel: .

Dann macht die Unterbodenwäsche ja richtig Sinn :staunen:

Munter bleiben. 8o

Also ist bei dir das Streusalz, bzw. das Auftaumittel, nur oben auf den Lackflächen???Den Trick beim Fahren mußt du mir mal verraten ;)

Nein, das Salz ist dann unter dem Auto. Aber das Auto ist ja ausreichend geschützt.
    Was soll eine Unterbodenwäsche bringen ?
    In der Regel wird von unten mit "Hochdruck" eine heiße Seifenlösung gesprüht.
    Die löst nicht nur das Salz, sondern dringt auch in Hohlräume ein.
    Prima Sache so eine Unterbodenwäsche.

Munter bleiben. 8o

Mahlzeit
    Aus der Betreibsanleitung Opel Mokka X

Das erste Bild ist von Seite 30. In der Bedienungsanleitung sind die Seiten 6-86 die des Intellilink 900.
    Ab Seite 91 geht es los mit dem Intellilink R.4.0.

Nochmal, das R 4.0 hat kein Tag/Nachtmodus.
    Das gibt es nur in Verbindung mit Navifunktion.

Munter bleiben. 8o

Dann bleibt eigentlich nur noch CAN.

Wobei: Du schreibst "Radio erneuert". Der X hat doch gar kein Radio an sich. Sind doch nur verstreute Module die im Controller zusammenlaufen. Was wurde da also erneuert?

Das oben hört sich nach "Rechner hängt sich auf und Rebootet" an

Ja, manchmal denke ich auch, ich gehöre zum alten Eisen. Der FOH sagt auch immer Radio, die Kundenhotline von Opel sagt auch immer Radio.
    Natürlich die Rechnereinheit, welche in der Mittelkonsole unten hinter der Klimasteuerung verbaut ist. Beim X ist ja Bildschirm und Rechnereinheit getrennt.

1. Das Intellilink R 4.0 verfügt über k e i n e n Tag-/Nachtmodus. Der Tag/Nachmodus ist nur in Verbindung mit einen Navigationssystem vorhanden. Das ist bei Opel - bei der Intellilinkserie - grundsätzlich so.

Du kannst im Menüpunkt:
    Anzeige-Einstellungen und dort bei den Display-Einstellungen die Anpassung von Helligkeit und Kontrast vornehmen.

Die Regulierung der Helligkeit über den versenkbaren Knopf links am Lenkrad funktioniert nur, wenn es draußen ausreichend dunkel ist und
    die Lichteinstellung auf "Auto" ist.

Munter bleiben. 8o

Wackelkontakt in der Stromversorgung ??

Nein, es läuft wie folgt ab
    1. Ton weg
    2. Favoriten weg - nur noch Nummern sichtbar
    3. Bildschirm wird schwarz
    4. Bildschirm geht wieder an - Musik läuft wieder - Favoriten wieder da

Das ganze dauert ungefähr 1min bis es wieder normal läuft. Manchmal auch beim Rückwärtsfahren - sehr ärgerlich, dann fällt zusätzlich die Rückfahrkamera aus.