Ich habe das bis jetzt hier immer so gelesen dass das Verhalten des A genauso wie das des X ist. Wenn dem jetzt nicht so sein sollte dann Sorry. habe ich dann falsch verstanden.
Beim A ist die Helligkeit des Radios an das Abblendlicht gekoppelt. Ist das an ist das Radio dunkel. Unser Mokka steht immer auf Automatiklicht. Nur bei extremer Helligkeit und im Gegenlicht ist das Tageslicht an. Sehr häufig ist das Radio dunkel weil es dem Moka noch nicht hell genug ist. So habe ich das bis jetzt festgestellt. Der Mokka hat H7 Licht.
Wie ist es also nun bim X? Wie regelt der? Per Innenraumlichtsensor?
Beim X ist das folgendermassen:
Wenn das Abblendlicht an ist, dann kann man mit dem versenkbaren Knopf links neben dem Lichtschalter die Helligkeit steuern - egal ob der Bildschirm beim 900er Intellilink im Tages- oder Nachtmodus ist.
Ist das Abblendlicht aus, dann haben die Displays eine Art Standardhelligkeit - das betrifft das Mitteldisplay zwischen den Tachos als auch das Display vom Intellilink 900 - dann kann man am Knopf neben dem Lichtschalter soviel drehen wie man will, da wird dann nichts geregelt.
Die nächste Generation kommt dann von PSA - mal sehen wie die dat machen.
Munter bleiben. ![]()