Beiträge von reinhold

Eine Alternative wäre auch der Hyundai Kona.

Dort kostet die 177 PS Allrad Automatik-Version 28.600 lt. Liste. Die Top-Version mit allem.

Problem ist der Wertverlust durch ständige Modellaktualisierung bei Hyundai.

Munter bleiben. 8o

Rechne ich die 10% Fehlertoleranz vom angezeigten Tachowert runter und wissentlich, dass stationäre Blitzer erst bei 57 km/h auslösen, bin ich bei der angezeigten Geschwindigkeit immer noch im grünen Bereich.Und selbst beim mobilen kommunalen Blitzer, der schon bei 54 km/h auslöst, bin ich noch im sicheren Bereich.
    So what, kein Grund zur Sorge und immer gelassen bleiben.

Ich liege nicht falsch.

Die Wasserwagenkugel ist ständig in Bewegung. Sobald ich nur mal kurz das Gaspedal trete, wandert sie sofort nach rechts.

Auch der Wert ändert sich "sofort" und die Verbrauchsanzeige geht steil nach oben.

Es ist nur eine Momentananzeige.

ich werde mal ein Video machen und einstellen.

Munter bleiben. 8o

1. Nein, das ist die Durchschnitts-Anzeige.2. Ja, wenn man Gas gibt braucht man immer mehr.

SF ;)

Nein, das ist nicht die "Durchschnitts-Anzeige" sondern die Anzeige für den Eco-Index.
    Dat sind zwei verschiedene Sachen.

Bei der Anzeige "Eco-Index" wird der Momentanverbrauch angzeigt. Also das was das Auto just in dem Moment bei der Geschwindigkeit verbraucht.
    Da wird kein "Durchschnitt" angezeigt.

Als Durchschnittsverbrauch eines Autos wird in der Regel der Verbrauch in Litern auf 100km bezeichnet bzw. assoziiert.

Auch das wird mit der Eco-Anzeige nicht angezeigt.

Bei der "Eco-Anzeige" soll der Fahrer lernen, wie er das Gaspedal drücken muss, um einen möglichst günstigen Verbrauch zu erzielen.

Munter bleiben. 8o

Die Anzeige kann man für einen mittelfristigen Verbrauch nicht verwerten.
    Diese Anzeige zeigt einen kurzfristigen Momentanverbrauch im aktuellen Moment.
    Ein Tritt auf das Gaspedal und die 4,5 sind weg und dann stehen da ganz andere Werte.

Munter bleiben. 8o

Ich habe das bis jetzt hier immer so gelesen dass das Verhalten des A genauso wie das des X ist. Wenn dem jetzt nicht so sein sollte dann Sorry. habe ich dann falsch verstanden.

Beim A ist die Helligkeit des Radios an das Abblendlicht gekoppelt. Ist das an ist das Radio dunkel. Unser Mokka steht immer auf Automatiklicht. Nur bei extremer Helligkeit und im Gegenlicht ist das Tageslicht an. Sehr häufig ist das Radio dunkel weil es dem Moka noch nicht hell genug ist. So habe ich das bis jetzt festgestellt. Der Mokka hat H7 Licht.

Wie ist es also nun bim X? Wie regelt der? Per Innenraumlichtsensor?

Beim X ist das folgendermassen:

Wenn das Abblendlicht an ist, dann kann man mit dem versenkbaren Knopf links neben dem Lichtschalter die Helligkeit steuern - egal ob der Bildschirm beim 900er Intellilink im Tages- oder Nachtmodus ist.

Ist das Abblendlicht aus, dann haben die Displays eine Art Standardhelligkeit - das betrifft das Mitteldisplay zwischen den Tachos als auch das Display vom Intellilink 900 - dann kann man am Knopf neben dem Lichtschalter soviel drehen wie man will, da wird dann nichts geregelt.

Die nächste Generation kommt dann von PSA - mal sehen wie die dat machen.

Munter bleiben. 8o

Könntet ihr bitte mal aufhören diesen Thread zu verschandeln?

Hier habe ich nur dargestellt, dass man das rechte Kofferraumfach mit einfachen Mitteln umbauen kann.

Ob einen das gefällt oder nicht, ist vollkommen irrelevant.

Das ändert nichts daran, dass man das Fach mit einfachen Mitteln umbauen kann - wenn man will.

Munter bleiben. 8o

@admin Uli - kannst du dieses Thema vielleicht abschließen?

Das ist vollkommen normal.

Die Drehzahlanhebung bringt den Motor schneller auf Betriebstemperatur und sorgt für bessere Abgaswerte.

Bei meinen Benziner ist das in der kalten Jahreszeit leider auch so.

Bei den derzeitgen Minustemperaturen bin ich ständig mit Drehzahlanhebung unterwegs.

Hinsichtlich des Benzinverbrauches ist diese Motoreinstellung leider :la:

Munter bleiben. 8o