Beiträge von reinhold

Naja, 500 Tacken? Müsste man mal genau schauen.

Was müsste gemacht werden?

Luftfilter wechseln (2 Stück)
    Kraftstofffilter wechseln
    Ölwechsel
    Bremsflüssigkeit wechseln

LPG - Gasfilter wechseln

Rest sind Überprüfungsarbeiten - da wird nur kontrolliert und ggfls. justiert.

Denke mal der Preis ist für ein OH in Ordnung.

Zündkerzen dürften noch nicht fällig sein - hängt von der Laufleistung ab.

Munter bleiben. 8o

Oje, wenn ich das sehe, habe ich schon keine Lust mehr. ;(

Um Scheiben effektiv und streifenfrei uuuuuund schnell zu reinigen, bedarf es des richtigen Produktes.

Ich persönlich verwende HaRa.

Ha-Ra | Fenster

Das besondere ist die spezielle Reinigungsflüssigkeit. Als Konzentrat hält eine große Pulle mehrere Jahre und ist mit 10 Tacken plus Pfand
    recht preiswert. Das was mich fasziniert, ist das die Scheiben wirklich streifenfrei werden, ohne das man nachwischen muss.
    Die Scheiben werden mit Mikrofaserreinigungsgerät gereinigt und abgezogen.
    Fürs Auto gibt es solche Reinigungsgeräte auch in klein.

Munter bleiben. 8o

Woher ich das weiss? Nun, es ist ein einfaches Prinzip. In der Dose ist ein Gemisch aus Desinfektionsmittel und Parfüm. Steht ja auch auf der Dose drauf.
    Wenn man also die Umluftschaltung des Auto aktiviert und das Desinfektionsmittel in den Luftkanälen zirkuliert, dann tut das Desinfektionsmittel seine Wirkung.

Munter bleiben. 8o

Das bringt leider überhaupt nichts! Beruhigt vielleicht das Gewissen aber sonst nichts. Die Ausgabe für die Spraydosen kann man auch auf mein Konto überweisen. :D Ich werde es Sinnvoll anwenden. :rolleyes:

Guckst hier, ab 18:50, so wird es richtig gemacht. Alles andere ist Geld aus dem Fenster schmeissen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann lass dir mal zeigen, wie die "reine" Desinfektion in der Werkstatt abläuft.

Die meisten Werkstätten sprühen einen Schaum in die Lüftung. Das war es dann auch.

Das Desinfektionsmittel wird durch die Klimaanlage gesaugt. Dort tut es dann seine Wirkung. Das funktioniert einwandfrei.

Munter bleiben. 8o

Weiß jemand was die Desinfektion bei Opel kostet ?

So ungefähr 30 Tacken.

Ich mache das aber alle zwei Jahre selber.

Mit Nigrin.

Guckst du hier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Munter bleiben. 8o