Beiträge von reinhold

Woher ich das weiss? Nun, es ist ein einfaches Prinzip. In der Dose ist ein Gemisch aus Desinfektionsmittel und Parfüm. Steht ja auch auf der Dose drauf.
    Wenn man also die Umluftschaltung des Auto aktiviert und das Desinfektionsmittel in den Luftkanälen zirkuliert, dann tut das Desinfektionsmittel seine Wirkung.

Munter bleiben. 8o

Das bringt leider überhaupt nichts! Beruhigt vielleicht das Gewissen aber sonst nichts. Die Ausgabe für die Spraydosen kann man auch auf mein Konto überweisen. :D Ich werde es Sinnvoll anwenden. :rolleyes:

Guckst hier, ab 18:50, so wird es richtig gemacht. Alles andere ist Geld aus dem Fenster schmeissen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann lass dir mal zeigen, wie die "reine" Desinfektion in der Werkstatt abläuft.

Die meisten Werkstätten sprühen einen Schaum in die Lüftung. Das war es dann auch.

Das Desinfektionsmittel wird durch die Klimaanlage gesaugt. Dort tut es dann seine Wirkung. Das funktioniert einwandfrei.

Munter bleiben. 8o

Weiß jemand was die Desinfektion bei Opel kostet ?

So ungefähr 30 Tacken.

Ich mache das aber alle zwei Jahre selber.

Mit Nigrin.

Guckst du hier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Munter bleiben. 8o

Hier sollte eine präzise Diagnose der Undichtigkeiten ein klareres Bild schaffen.
    Ölverlust an der Ölwanne im Dichtungsbereich könnte von einen Aufsetzter her kommen.
    Oder aber die Undichtigkeiten sind nur am Motorblock und das Öl läuft an der Ölwanne herab.

Einen unrunden Motorlauf aufgrund "Kälte" kenne ich nicht. Das hat andere Ursachen. Man denkt gerne "es könnte ja an der Kälte" liegen und
    fährt dann nicht in die Werkstatt. Das sollte man aber bei einen unrunden Motorlauf tunlichst machen (unabhängig von den Witterungsverhältnissen).

Grundsätzlich gilt, bei Ölverlust eine Reparatur vornehmen - oder aber weiterfahren, bis das Auto stehenbleibt.

Leider kann es vorkommen, das hier auch hohe Kosten zu erwarten sind. Das ist dann leider so.

Ach ja, beim Ölwechsel wird keine neue Ablassschraube verwendet, sondern nur der Dichtungsring getauscht. Ich vermute, es wurde kein neuer Dichtungsring
    genommen - das wäre für mich ein Grund die Werkstatt zu wechseln. Ein "versehentlich" gibt es für mich da nicht.

Munter bleiben. 8o